zurück aus rerik
-
RE:
Original geschrieben von cuddle
@ emiliy
Mich würde interessieren, was die Klinik zu deinen Vorwürfen gesagt hat.
na die haben sich für die umstände (schimmeliges brot und ungeziefer) entschuldigt.
hab jetzt einen erfahrungsbericht geschrieben, sobald er freigeschalten ist könnt ihr ja nachlesen. hab jetzt diesbezüglich nicht soviel geschrieben, die erfahrung soll halt dann doch jeder selbst machen. ist ja auch einstellungssache ob manche das jetzt schlimm finden oder nicht.
aber war ja klar, dass man hier negative sachen nicht so gerne liest. eine klinik kann sich ja auch mit den jahren verschlechtern. liest man mal in anderen foren dann kann man nämlich fast das gleiche über rerik nachlesen was wir erlebt haben. die erfahrungen von 2010 z.b. sind noch ganz andere. muss ja nur mal das personal wechseln oder leitung oder sonst was, dann kann schon schnell mal was schief laufen
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
- immerdabei
RE:
Deshalb wollte ich ja auch gerne wissen, ob es sie direkt betraf (oder nur erzählt wurde) und sie sich entsprechend beschwert hat und ob und was dann unternommen wurde - dazu hat sie nämlich bis jetzt noch nichts geschriebenOriginal geschrieben von nicnac
Gilt das für alle oder nur für bestimmte Kliniken?Original geschrieben von immerdabei
hinterher meckern ist immer fies ...
Ich muß ehrlich sagen, mich beschleicht beim Lesen hier das Gefühl, das da wohl selektiert wird in diesem Forum... Das ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht.

- Bella.M.M.G.
Hallo
es tut mir sehr Leid für dich
.
Es ist nicht schön wenn solche Sachen bei einer Kur vorkommen.
Wir nicht deutsche bin ich solche Zustande gewohnt.
Bei uns ( in der Ukraine) im Kurkliniken und sogar im normalen Kliniken gibt es oft Kakerlaken und sogar wie mehr südlich desto größere (diese riesen Schwarzen) aber von deutschen Kliniken erwartet man das einfach nicht. Aber Küchenschwalben habe ich im Deutschland auch schon gesehen ( im Wohnheim), so das es nicht außergewöhnliches ist.
es tut mir sehr Leid für dich

Es ist nicht schön wenn solche Sachen bei einer Kur vorkommen.
Wir nicht deutsche bin ich solche Zustande gewohnt.
Bei uns ( in der Ukraine) im Kurkliniken und sogar im normalen Kliniken gibt es oft Kakerlaken und sogar wie mehr südlich desto größere (diese riesen Schwarzen) aber von deutschen Kliniken erwartet man das einfach nicht. Aber Küchenschwalben habe ich im Deutschland auch schon gesehen ( im Wohnheim), so das es nicht außergewöhnliches ist.
- immerdabei
RE: RE:
Na haben die sich nur entschuldigt oder auch was unternommen??? Ansonsten wärs ja ne Sauerei ...Original geschrieben von emilyschmidt06
@ emiliy
na die haben sich für die umstände (schimmeliges brot und ungeziefer) entschuldigt.
hallo Sylke,
da hab ich mich vielleicht unpassend ausgedrückt. Ich bezog das jetzt nicht auf Dich persönlich sondern eher allgemeiner (daher: "in diesem Forum").
Es fällt mir halt auf, das je nach Beliebtheit der Klinik hier eine gewisse Intoleranz gegenläufiger Ansichten zu existieren scheint
. Dabei sind Erfahrungen doch so persönlich, das sogar ein gemeinsames Erlebnis durchaus unterschiedlich empfunden werden kann.
Wobei ich auch sagen muß, das ich auch nirgens gelesen habe, das Du Emiy gefragt hast, ob sie die Vorwürfe in der Klinik vorgebracht hat (den Teil, ob es eigene Erfahrungen sind schon).
Hätte sie es nicht getan gebe ich Dir natürlich recht - dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren.
Aber so erschien mir Dein letzter Satz durchaus passend als "Aufhänger". Wie gesagt, das war weder böse (an die Allgemeinheit) noch persönlich (auf deinen Beitrag) gemünzt. Es tut mir leid, wenn ich den Teil tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen habe.
da hab ich mich vielleicht unpassend ausgedrückt. Ich bezog das jetzt nicht auf Dich persönlich sondern eher allgemeiner (daher: "in diesem Forum").
Es fällt mir halt auf, das je nach Beliebtheit der Klinik hier eine gewisse Intoleranz gegenläufiger Ansichten zu existieren scheint

Wobei ich auch sagen muß, das ich auch nirgens gelesen habe, das Du Emiy gefragt hast, ob sie die Vorwürfe in der Klinik vorgebracht hat (den Teil, ob es eigene Erfahrungen sind schon).
Hätte sie es nicht getan gebe ich Dir natürlich recht - dann kann man sich hinterher auch nicht beschweren.
Aber so erschien mir Dein letzter Satz durchaus passend als "Aufhänger". Wie gesagt, das war weder böse (an die Allgemeinheit) noch persönlich (auf deinen Beitrag) gemünzt. Es tut mir leid, wenn ich den Teil tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen habe.
- immerdabei
RE:
Ja OK, ich habe (nur) geschrieben:Original geschrieben von nicnac
- find ich ja jetzt schon ne ziemliche Krümelkackerei und ich weiß gar nicht, warum ich mich hier rechtfertige :patsch: ... es ist einfach so, dass mich das schon interessiert, da ich in dieser Klink eben auch schon war und es uns dort sehr gefallen hat und solche Zustände damals undenkbar gewesen wären und ich mir eben nicht vorstellen kann, dass nach entsprechender Beschwerde dort nix passiert wäre ... - und nein - die Klinikleitung hat seit dem nicht gewechseltwie gesagt, man kann es ja zurückgeben und sich entsprechend beschweren

RE: RE:
[red]Wieso ist das klar, das man hier negative Sachen nicht lesen mag ???? Ich habe hier auch schon mal etwas " negativeres" über eine beliebte Klinik geschrieben und hatte keineswegs den Eindruck ....[/red]Original geschrieben von emilyschmidt06
@ emiliy
[red]Dann ist's ja gut. Mehr als entschuldigen und für Besserung sorgen kann man ja nicht. Das mal was verschimmelt kann schon vorkommen .....[/red]
hab jetzt einen erfahrungsbericht geschrieben, sobald er freigeschalten ist könnt ihr ja nachlesen. hab jetzt diesbezüglich nicht soviel geschrieben, die erfahrung soll halt dann doch jeder selbst machen. ist ja auch einstellungssache ob manche das jetzt schlimm finden oder nicht.
aber war ja klar, dass man hier negative sachen nicht so gerne liest. eine klinik kann sich ja auch mit den jahren verschlechtern. liest man mal in anderen foren dann kann man nämlich fast das gleiche über rerik nachlesen was wir erlebt haben. die erfahrungen von 2010 z.b. sind noch ganz andere. muss ja nur mal das personal wechseln oder leitung oder sonst was, dann kann schon schnell mal was schief laufen
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
RE:
Das ist auch der Grund, warum es z.B. von mir keinen Erfahrungsbericht gibt. Der wäre in meinem Fall auch nicht nur rosarot und da ich mir zum Einen nich permanent sagen lassen will "es gibt halt Leute die finden immer was zu meckern" (wer mich kennt weiß, so bin ich nicht...) andererseits aber auch ungern Dinge nur schönrede war der Ausweg auf einen Erfahrungsbericht zu verzichten.Original geschrieben von nicnac
Es fällt mir halt auf, das je nach Beliebtheit der Klinik hier eine gewisse Intoleranz gegenläufiger Ansichten zu existieren scheint. Dabei sind Erfahrungen doch so persönlich, das sogar ein gemeinsames Erlebnis durchaus unterschiedlich empfunden werden kann.
Was man allerdings relativ uneingeschränkt behaupten kann (und da schließe ich mich ausdrücklich ein):
Wenn die Grundstimmung erstmal einen Dämpfer hat, aus was für Gründen auch immer, ist man sicher weniger bereit über Kleingkeiten (und erst recht über "Großigkeiten") hinwegzusehen. Ich meine damit, dass mich mit schlechter Laune Dinge stören, die mir mit guter Laune vielleicht gar nicht aufgefallen wären.
@emily, schade, dass es nicht so toll für dich war und hoffe es hat dir trotzdem etwas gebracht!
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht, Hut ab, wenn du einen realistischen Erfahrungsbericht hinkriegst.