Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...
Dieses Thema finde ich super hilfreich! Falls es denn irgendwann mal klappt mit unserer Kur sind meine Mäuse 1 und 2 Jahre alt und ich hoffe dann eine Einrichtu ng zu finden, die es mir ermöglicht auch wirklich entspannt an Angeboten teilzunehmen. Wenn es ernst wird komm ich dann nochmal stöbern und nehme dann gern eure Tips entgegen 

Kleinkind & Spätherbst
Eine schöne Auflistung. Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Ich bin auf Kliniksuche für den Spätherbst / Winter. So richtig kann ich mir das mit Kleinkind nicht vorstellen. Hat jemand Tipps: Wald, Meer oder Berge?
LG insonmia.
LG insonmia.
Re
Danke für die tolle Recherche!
Vielleicht ist es bei den Kleinen auch noch wichtig auf das Klima zu achten.
Habe schon häufig gehört, dass das Nordsee-Reizklima zu Infekten bei den ganz Kleinen führt und kranke Kinder in der Kur sind ja nicht gerade wünschenswert. Vielleicht dann doch lieber Ostsee oder mildes Klima in Franken beispielsweise.
Vielleicht ist es bei den Kleinen auch noch wichtig auf das Klima zu achten.
Habe schon häufig gehört, dass das Nordsee-Reizklima zu Infekten bei den ganz Kleinen führt und kranke Kinder in der Kur sind ja nicht gerade wünschenswert. Vielleicht dann doch lieber Ostsee oder mildes Klima in Franken beispielsweise.
Dank Dir, Schoko, hab auch ich mir eine Menge Arbeit erspart !
Ich selbst habe 2 Söhne, die jetzt 8 Monate und 2,5 Jahre alt sind und habe heute eine MuKiKur genehmigt bekommen. Sehr gerne würde ich noch Ende Februar an die Ost- oder Nordsee fahren und es wäre toll, wenn mir eine von Euch "Kur-Erfahrenen" nun den entscheidenden Tip für eine Klinik geben könnte.
Mein "großer" geht bereits seit 1 Jahr bis zu 7h in die Kita und braucht auch die Kita-Action, sonst ist er nicht ausgelastet. Der "kleine" ist noch in keiner Kita, wird aber 2x pro Woche von 2 verschiedenen Damen für ein paar Stunden betreut und es gab noch nie ein Problem, wenn ich nicht in seiner Nähe war.
Es wäre toll, wenn der kleinere auch für mindestens 4h täglich betreut werden könnte und wenn zumindest der größere mit anderen Kindern gemeinsam in der Gruppe zu Mittag essen könnte.
Leider ist in Kühlungsborn erst wieder Mitte März ein Platz frei und bei Miramar stellt sich die TKK quer...
Ich selbst habe 2 Söhne, die jetzt 8 Monate und 2,5 Jahre alt sind und habe heute eine MuKiKur genehmigt bekommen. Sehr gerne würde ich noch Ende Februar an die Ost- oder Nordsee fahren und es wäre toll, wenn mir eine von Euch "Kur-Erfahrenen" nun den entscheidenden Tip für eine Klinik geben könnte.
Mein "großer" geht bereits seit 1 Jahr bis zu 7h in die Kita und braucht auch die Kita-Action, sonst ist er nicht ausgelastet. Der "kleine" ist noch in keiner Kita, wird aber 2x pro Woche von 2 verschiedenen Damen für ein paar Stunden betreut und es gab noch nie ein Problem, wenn ich nicht in seiner Nähe war.
Es wäre toll, wenn der kleinere auch für mindestens 4h täglich betreut werden könnte und wenn zumindest der größere mit anderen Kindern gemeinsam in der Gruppe zu Mittag essen könnte.
Leider ist in Kühlungsborn erst wieder Mitte März ein Platz frei und bei Miramar stellt sich die TKK quer...
-
Glowe sind der Kurgang vor Ostern, noch Kurplätze frei - ist wie das Miramar auch eine Jäcker Klinik...direkt an der See....und ist eine Vertragsklinik der T K Krankenkasse, im Gegensatz zum Miramar...
http://www.mutter-kind.com/
http://www.mutter-kind.com/