hallo,
ich häng mich mal in den thread rein! wir waren vor 10 monaten zur kur,
da ich dort sehr krank wurde... (schwere obstruktive bronchitis bedingt durch mein schweres asthma), wir alle mit magen-darm-virus flach lagen etc. und zusätzlich meine 3 kinder mehrere chronische erkrankungen/behinderungen haben wurde uns von der kurklinik im arztbrief dringend eine weitere kur bereits nach einem jahr empfohlen!
Unser antrag ist nun abgegeben und ich warte mal ab! ich denke ja das wir so ganz ohne widerspruch da nicht durchkommen so kurz nacheinander! aber man sollte ja die hoffnung nie aufgeben!
das nächste problem, sollten wir eine zusage bekommen ist das kurhaus. wir haben letztes jahr schon nur eine einzige kurklinik gefunden die uns mit unserer krankheitskonstellation besonders bedingt auch durch die behinderungen der kinder augenommen hat!
diese klinik hat von unserer kasse nur für eine familie einen platz! dieser ist natürlich schon weit im vorraus ausgebucht. ich vermute mal das wir vor sommer 2010 selbst wenn der antrag durchgeht keinen platz bekommen! wir sind zudem ferienabhängig da in der klinik keine sonderpädagogische beschulung möglich ist. zudem müsste mein mann wieder als begleitperson mitfahren wie auch beim letzten mal um sich während meiner anwendungen um die kinder zu kümmern da diese nicht in den kindergruppen betreut werden können aus gesundheitlichen gründen!
eure beiträge haben mir nun hoffnung gemacht! dann warten wir es mal ab!
beim letzten mal hatten wir eine telefonische zusage innerhalb EINES tages, diesmal liegt nun der antrag seit dienstag morgen bei der kasse, bisher haben wir nichts gehört. aber ich hab auch nicht damit gerechnet das wir diesmal soo schnell was hören

...
LG feeli