Waschmittel und Weichspüler

alvaol

Beitrag von alvaol » 11 Aug 2009, 18:41

Ich hab auch Dash für mich entdeckt, daß riecht wirklich lecker!

Und Weichspüler nehm ich auch!

LG
Anja

dschinni

Beitrag von dschinni » 11 Aug 2009, 18:57

Ich bestehe auf mein Arie (lila) Pulver!!!
Und Weichspüler nehm ich auch!
Achtung Steine in die Hand nehmen: und bitte jetzt anfangen zu steinigen der Trockner läuft hier auch im Sommer, manchmal geht die Wäsche raus, aber dann immer noch kurz in den Trocker, denn ich bügel ja nicht, und direkt aus dem Trockner ist die auch so gut wie knitterfrei.
Aber das Dash werde ich dann wohl auch mal ausprobieren wenns sooooo lecker riecht das ich mir Nachbars Slip über den Kopf ziehe............wenn ihr meinen Nachbar kennen würdet :patsch: :haha: :schmeisswech:

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 11 Aug 2009, 19:02

Aber wenn du doch Dash benutzt, dann stülpt doch dein Nachbar sich DEINE Schlüpper übers Kopf! :-o Ist er soooo toll der Nachbar??? Dann lad ihn doch mal ein zum Käffchen, vielleicht Mitte September #D

dschinni

Beitrag von dschinni » 11 Aug 2009, 19:05

@ Betsy: Kannst du dich an Alfred (das Ekel) Tetzlaf erinnern???

So sieht der aus, brüllen kann der auch so *örgs* den brauch keiner :top: ja ich weiß

Brotbaer

Beitrag von Brotbaer » 11 Aug 2009, 20:04

Hallo Ihr Lieben,
bei uns wird mit Ariel gewaschen und Weicspüler nehm ich auch.
So lange es geht hänge ich die Wäsche raus und im Winter nutze
ich meinen Trockner oder hänge die Wäsche im Keller auf.

LG Petra

katja77

Beitrag von katja77 » 11 Aug 2009, 20:12

Also ich wasche mit Ariel Color Pulver und Ariel flüssig gibts für dunkle Wäsche, wegen evtl Pulver rückständen.

Ohne Weichspüler geht mal gar nicht. :D
Die Sachen die ich aufhänge, werden mit Lenor Sanft zur Haut(das weiße) oder Kuschelweich (auch weiß mit Baby drauf) weich gespült. Alles was in den Trockner kommt, bekommt zum Weichspülen das neue Lenor Trocknerfrische. Da riecht die Wäsche sooooooo gut nach dem Trocknen und ich spare mir die Lenor-Trocknertücher....

Ich hänge nur auf, was nicht in den Trockner darf. Die Zeit auch Slips und Söckchen auf zu hängen habe ich nicht bzw. nehme ich mir nicht. Und ein Handtuch muss einfach flauschig weich sein. Und mit nur 3 Leinen wo gerade mal eine 3/4 Maschine drauf passt und das bei zwei 6 kg Trommeln reicht einfach nicht. So muss der Trockner ran. Läuft hier manchmal bis zu 4 mal am Tag auch bei 30 Grad im Schatten...

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

st-peter

Beitrag von st-peter » 11 Aug 2009, 20:49

Ich kaufe Waschmittel eigentlich immer im Angebot. Mal Ariel, mal Sunil, Persil, Meister Proper oder das von Frosch.

Weichspüler benutze ich NIIIEEEEE.

Im Winter kommen Handtücher in den Wäschetrocken, ansonsten alles nach draußen auf die Leine. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ibohli

Beitrag von ibohli » 11 Aug 2009, 21:03

ich benutze (ja was denn?) in der Regel Sensitiv Waschmittel flüssig - und auch ein Schüßchen Wechspüler (ich oute mich) auch sensitiv -sehr gerne das von DM, oder Spee, oder Sunil -was da ist - für die "weisse" Wäsche nehme ich grad Restbestände Persil - und da der Trockner zur Zeit nicht angeschlossen ist, weil wir ausgetauscht haben und das ein Ablufttrockner ist und wir erst mal gucken müssen wohin mit dem Schlauch, trockne ich auf der Leine- gerne auch mit Regenschauern - denn IMMER wenn ich Wäsche aufgehängt habe, fängt es garantiert an zu regnen :D
lg
ingrid

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 11 Aug 2009, 21:07

Original geschrieben von ibohli

ich benutze (ja was denn?) in der Regel Sensitiv Waschmittel flüssig - und auch ein Schüßchen Wechspüler (ich oute mich) auch sensitiv -sehr gerne das von DM, oder Spee, oder Sunil -was da ist - für die "weisse" Wäsche nehme ich grad Restbestände Persil - und da der Trockner zur Zeit nicht angeschlossen ist, weil wir ausgetauscht haben und das ein Ablufttrockner ist und wir erst mal gucken müssen wohin mit dem Schlauch, trockne ich auf der Leine- gerne auch mit Regenschauern - denn IMMER wenn ich Wäsche aufgehängt habe, fängt es garantiert an zu regnen :D
lg
ingrid
Die Erfahrung mit dem Regen habe ich, seit ich ENDLICH eine Wäschespinne gekauft habe, auch gemacht. Kaum ist die Wäsche aufgehängt, fängt es an zu regnen. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand:
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Kay

Beitrag von Kay » 11 Aug 2009, 22:13

Für weiße Wäsche eigentlich immer Persil. Bei Buntwäsche probiere ich mich zur Zeit durchs Sortiment, da ich ja mit der neuen Waschmaschine nicht mehr mit dem Waschergebnis zufrieden bin.

Weichspüler benutze ich nie. Ich denke mal ,wenn man hartes Wasser hat, braucht man wahrscheinlich schon einen Weichspüler an sich. Wir haben aber hier weiches Wasser.

Aber eine Frage: Wenn das Waschmittel schon einen Duft hat, stört dann nicht noch ein parfümierter Weichspüler? Bzw. stören die sich nicht gegenseitig?

Antworten