zurück aus rerik

Hafimama

RE:

Beitrag von Hafimama » 26 Jun 2013, 10:55

Original geschrieben von nicnac
Es fällt mir halt auf, das je nach Beliebtheit der Klinik hier eine gewisse Intoleranz gegenläufiger Ansichten zu existieren scheint ;). Dabei sind Erfahrungen doch so persönlich, das sogar ein gemeinsames Erlebnis durchaus unterschiedlich empfunden werden kann.
Das ist auch der Grund, warum es z.B. von mir keinen Erfahrungsbericht gibt. Der wäre in meinem Fall auch nicht nur rosarot und da ich mir zum Einen nich permanent sagen lassen will "es gibt halt Leute die finden immer was zu meckern" (wer mich kennt weiß, so bin ich nicht...) andererseits aber auch ungern Dinge nur schönrede war der Ausweg auf einen Erfahrungsbericht zu verzichten.
Was man allerdings relativ uneingeschränkt behaupten kann (und da schließe ich mich ausdrücklich ein):
Wenn die Grundstimmung erstmal einen Dämpfer hat, aus was für Gründen auch immer, ist man sicher weniger bereit über Kleingkeiten (und erst recht über "Großigkeiten") hinwegzusehen. Ich meine damit, dass mich mit schlechter Laune Dinge stören, die mir mit guter Laune vielleicht gar nicht aufgefallen wären.

@emily, schade, dass es nicht so toll für dich war und hoffe es hat dir trotzdem etwas gebracht!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht, Hut ab, wenn du einen realistischen Erfahrungsbericht hinkriegst.

emilyschmidt06

RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 26 Jun 2013, 13:31

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht, Hut ab, wenn du einen realistischen Erfahrungsbericht hinkriegst.[/quote]

von den vorfällen hab ich gar nichts im erfahrungsbericht geschrieben.

und ich bin auch nicht so, dass ich mich über jede kleinigkeit aufrege, da hatten wir im kurgang ganz andere die sich wirklich über alles aufgeregt.

natürlich wurde das schimmelige brot rausgenommen, bzw. wurde (hoffentlich) man weiß ja nie was hinter den kulissen passiert, der ganze brotkorb ausgetauscht.

es war ja auch nicht alles schlecht, aber ich kenne es eben durch meine erste kur durchaus besser. ich war ja nicht die einzige die schön öfter in kur war und auch andere meinten das diese klinik "schlechter" wäre.

was halt auch etwas nervig war, aber dafür kann die klinik nix, dass sich halt manche mamas nicht an regeln hielten. hieß z.b. väter dürfen nicht in den speisesaal war dennen egal. einige haben das dann doch mit urlaub verwechselt.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 26 Jun 2013, 13:37

@hafimama und emilyschmidt

also ich habe hier auch schonon einen total negativen Kurbericht von der Helios Klinik diez drin und er wurde so akzeptiert wie er war. ich hatte danach nicht den Eindruck, als ob die anderen nur positives lesen wollten

ich war auch schon in rerik, allerdings schon viele jahre her, damals konnte ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil es war meine erste kur und sage heute ein paar kuren später, es war wirklich schön dort, so wie es einigen anderen hier, dort auch sehr gut gefallen hat

für dich @emilyschmidt
tut es mir sehr leid, das dir das passiert ist, ich hoffe du konntest trotzdem ganz viel positives mitnehmen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 26 Jun 2013, 17:37

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

urlaubstanja

war auch in rerik...

Beitrag von urlaubstanja » 27 Jun 2013, 11:12

hallo emily,

es tut mir wirklich leid für dich, dass du so schlechte erfahrungen machen musstest...

ich war genau die drei wochen vor dir in rerik und war so sehr begeistert, dass ich am liebsten weitere drei geblieben wäre, auch die kinder fragen ständig, wann wir wieder hingehen. ich hatte das glück, im bunten haus untergekommen zu sein. ausser mücken hatten wir kein ungeziefer. da die klinik schön im grünen liegt, kann es jedoch durchaus passieren, dass mal das ein oder andere tierchen unterschlupf sucht...

zu meiner zeit, war das essen absolut in ordnung. nie gammelig oder schimmlig.

ICH für meinen teil, werde die zeit in rerik einfach nur positiv in erinnerung behalten; und wer weiss, vielleicht hab ich ja glück und darf wieder hin.

drück dir die daumen, dass deine eventuell nächste kur, besser wird

Cosmos

Schade

Beitrag von Cosmos » 27 Jun 2013, 11:37

Hallo Emily,
schade, dass du Pech mit dem Ungeziefer im Zimmer und verschimmeltes Brot auf dem Tisch hattest. Wurde es denn besser, nachdem du dich beschwert hattest? Ich freue mich für dich, dass wenigstens die Therapiegespräche hilfreich waren. Das ist vielleicht im Nachhinein sogar lohnender für dich, denn nun bist du ja wieder zu Hause.
Viele Grüße
Claudia

urlaubstanja

wichtige korrektur!!!

Beitrag von urlaubstanja » 29 Jun 2013, 11:14

hallo emily,

habe deinen erfahrungsbericht gelesen und muss zwei dinge korrigieren...

1. handyempfang, dies lag wahrscheinlich an deinem anbieter, denn ich hatte überall in der klinik empfang mit dem handy und auch mit meinem ipad. außerdem gab es ja telefon auf dem zimmer.

2. schlechtes wetter...man konnte sich den schlüssel an der rezeption holen und die räume der kinderbetreuung (meist käptn brass) und die veranstaltungsräume im bunten haus benutzen. man sollte lediglich danach wieder aufräumen....ausserdem gab es ja noch das hallenbad, auch wenn dies bei regen wahrscheinlich reichlich überfüllt war ;-)

auch das mit dem essen war zu meiner zeit (ich war genau die drei wochen vor dir dort) etwas anders geregelt...naja...

sei so lieb und verbessere v.a. den 2. punkt, da dies schon eine sehr nützliche information ist.

grüße tanja

cuddle

Beitrag von cuddle » 29 Jun 2013, 13:22

@ ulraubstanja
Man kann direkt beim jeweiligen Erfahrungsbericht einen Kommentar dazu schreiben.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: zurück aus rerik

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 23:57

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten