Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Fragezeichen

Beitrag von Fragezeichen » 25 Feb 2009, 23:21

Danke für die hilfreichen Infos. Auch ich bin etwas ängstlich, da mir sowohl Kinderarzt als auch Kurberaterin von einer Kur mit so kleinen Kindern (3 1/2 und 1 1/2) abgeraten haben. Die Begründung: Ich sei nach der Kur gestresster als vorher, da ich ja (anders als zu Hause) über die Betreuung hinaus, also beim Ins-Bett-Bringen-, in der Nacht (meine Kinder schlafen schlecht) und morgens beim Fertigmachen keinerlei Unterstützung habe, die Kinder häufig krank werden etc.

Gibt es jemand, der mir Mut machen kann ?

Gruß

Fragezeichen

ratzepo

danke...

Beitrag von ratzepo » 28 Feb 2009, 13:01

.... für die beruhigenden worte von euch allen! also kann man sich auch auf eine kur mit kleinkind freuen! :)

lovemoni

Beitrag von lovemoni » 05 Mär 2009, 09:36

Ich war auch mit 2 Kleinen Kids in Kur. da war mein sohn 15 Monate und meine Große wurde in der Kur gerade 3.(waren in Heringsdorf auf Usedom)

Die beiden wurden vormittags betreut und konnten dort auch zu Mittagessen und selbst nachmittagsd konnte man die kids für 2 Stunden nochmals hinbringen. Von daher genügend Zeit scih um seine Thrapien zu kümmern, oder einfach mal mit anderen Müttern zu quatschen.

Was anstrengend mit so kleinen Kids sein kann ist, daß sie ausgerechnet dort einen Schub bekommen. Meine tochter meinte in 4wochen 4 cm wachsen zu müssen und mein sohn, daß er 5 neue Zähne braucht., die Nächte waren bescheiden, aber ansonsten hat sich die Kur mit den Kids gelohnt

Nikole_K

Die Kleinsten.

Beitrag von Nikole_K » 06 Mär 2009, 09:54

Habe auch eine kleine Maus von 16 Mon.
Muß mich bis Montag entscheiden ob wir nach Urzee oder nach Norderheide fahren.

Was ratet ihr mir, es soll im April losgehen.

Gruß Nikole

Mel

Beitrag von Mel » 16 Mär 2009, 13:00

Vielen Dank für die lange Liste! Jetzt muß ich mir die einzelen Einrichtungen nur noch etwas genauer anschauen, welche auf uns passen würde. Schwerpunkt ist für mich ganz klar das Kinderbetreuungsangebot. Meine Zwillinge werden diese Woche gerade ein Jahr und der Große ist auch erst 2.

najuni

Erfahrungen mit Babys in der Kur?

Beitrag von najuni » 20 Mär 2009, 16:02

Hallo,
ich fahre mit 3 Kindern in Kur.
Mein jüngstes Kind ist 8 Monate alt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wie die Kleinen die Trennung verkraften?
Fahre wahrscheinlich nach Boltenhagen an die Ostseeklinik.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
mfg. najuni

Nikole_K

Unsere Kleinsten!

Beitrag von Nikole_K » 23 Mär 2009, 10:53

Mache mir auch so meine Gedanken, wegen meine Kiddys.
Wir fahren im April nach Bordelum/Norderheide. Denke mal unser
Großer (4,5 Jahre) wird sich schon eingewöhnen. Da Norderheide
auch ganz Kleine nimmt, hoffe ich das unsere Kleine( 16Mon.) sich
auch eingewöhnt. Im Moment hängt sie wie eine Klette an mir.

LG Nikole

Gian

BAd Königshofen

Beitrag von Gian » 24 Mär 2009, 16:45

Hat jemand persönliche Erfahrung in Bad Königshofen mit sehr kleinen Kindern?

lekaleka

Beitrag von lekaleka » 27 Mär 2009, 13:50

Ab wann werden die Kinder genommen und wie werden sie da betreut, das ist 2 verschiedene Sachen. Wenn die erfahrene Muttis noch das kurz beschreiben?

Yoda

Beitrag von Yoda » 01 Apr 2009, 11:47

Gott sei dank! Ich habe schon viel gutes über die Betreuung in den kliniken gehört, aber schön das sich mal jemand die ühe gemacht hat die Kliniken raus zu suchen, die auch für die ganz kleinen relevant sind.

Antworten