Bad Oeynhausen (Klinik Bad Oexen)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Bad Oeynhausen (Klinik Bad Oexen)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:20

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Klinik Bad Oexen auch Klinik Bad Oeynhausen so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Klinik Bad Oexen auch Klinik Bad Oeynhausen:

Ausflugsziele:

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

benita

Beitrag von benita » 21 Okt 2009, 19:15

Hallo , #D
bin in dieser wunderschönen Kurstadt zu Hause.Da ich gelesen habe das demnächst eine von euch nach Bad Oexen fährt , dachte ich , schreibe ich doch mal was in diese Rubrik.
Schade das noch keiner von euch hier war , die Klinik ist sehr schön und warm und gemütlich gestaltet worden.
Die Klinik an sich liegt sehr abgelegen , am Stadtrand von Bad Oeynhausen im Ortsteil Eidinghausen.
Es empfiehlt sich ein Auto mit zur Kur zunehmen , den die Fahrzeiten der Busse sind nicht wirklich für Ausflüge geeignet.
Der nächste Supermarkt ( WEZ) , ebenso Schlecker , die Sparkasse und die Apotheke , ist in Eidinghausen ca. 3 km von der Klinik entfernt.
Für Shoppingtouren empfiehlt sich an sonsten die Innenstadt oder der Werrepark( Einkaufszentrum mit Läden wie H&M , C&A , Thalia, Teddy Toys , Saturn , Apotheke ,Edeka , Praktika uvm.)
Neben dem Einkaufszentrum gibt es noch ein großes Kino , ein Spielcasino und eine Indoor Spielhalle ( Werry Kids) geeignet für Kinder bis ungefähr 10 J.
Will man in die Stadt , so muß man die Mindener Straße überqueren . Vorsicht die Straße ist das Verbindungsstück zwischen A2 und A 30 daher ist dort oft Stau. Die Nordumgehung dafür entsteht gerade in Eidinghausen.

Bad Oeynhausen hat außerdem einen schönen Kurpark , den Sielpark mit dem "Salz und Zuckerland" ,das ehemalige Landesgartenschaugelände "Aqua Magica "( mit Spielgeräten für Kinder und einem Hochseilgarten) einen Minigolfplatz , ein Märchenmuseum , ein Automuseum und das Schwimmbad "Bali Therme".

Es ist wirklich schön bei uns und man kann hier mit Kindern sehr viel unternehmen.

Gute Erholung in Bad Oeynhausen wünscht euch Benita #D

Antworten