Dürmentingen (Schwabenland)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Dürmentingen (Schwabenland)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:21

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Duemertingen - Klinik Schwabenland so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Duemertingen - Klinik Schwabenland:

Ausflugsziele:

- Federsee
- Wackelwald-Pfades
- Bad Saulgau (ca. 20 min mit Auto) gibt es einen sehr schönen Indoor-Spielplatz (Happyland)
- Legoland


Banken und Geldautomaten:

- Sparkasse

Einkaufsmoeglichkeiten:

- Schlecker
- Bäckerei mit Waren d. täglichen Bedarfs
- Blumenladen

in Riedlingen

- Marktkauf
- Aldi
- Schlecker
- Deichmann
- Takko
- Kik


Cafes und Restaurants:

Internet:

Sonstiges:

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 08 Nov 2009, 15:02

Im Ort selbst ist nicht viel los, von der Klinik zu Fuß (ca. 10-15 min) erreichen kann man:
- Sparkasse
- Schlecker
- Bäckerei mit Waren d. täglichen Bedarfs
- Blumenladen
- Gaststätte

MIt dem Auto ist man in ca. 8 min in Riedlingen, dort gibt es Marktkauf, Aldi, Schlecker, Deichmann, Takko, Kik usw.

Ein Besuch des Federsees und des Wackelwald-Pfades lohnt sich auf jeden Fall, auch mit kleineren Kindern ein Erlebnis.
In Bad Saulgau (ca. 20 min mit Auto) gibt es einen sehr schönen Indoor-Spielplatz (Happyland).
Eine reichliche Stunde fährt man bis zum Legoland und in Ravensburg gibt es auch noch das Spieleland, beide haben aber ab Anfang Nov. geschlossen.

Biene_Majo

Dürmentingen - Klinik Schwabenland

Beitrag von Biene_Majo » 27 Okt 2013, 21:17

Hallo,

gibt es in der Nähe ein Spaßbad?
Ich weiß, dass es in der Klinik ein Bad gibt, aber das scheint ja eher nur ein "Wasserbecken" zu sein :-)
Ich meine ein richtiges Freizeitbad mit Rutschen usw..

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 27 Okt 2013, 21:34

Hallo,
ich wohne im Nachbarort, darum antworte ich dir mal ;-).
Das nächste Spaßbad ist in Ulm, das Wonnemar
Ungefähr 45 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ansonsten haben wir hier in Bad Buchau (5km Entfernung) ein schönes Thermalbad, in das man Sonntags auch mit Kindern rein darf und in Bad Saulgau gibt es ebenso ein Thermalbad.
Wenn du sonst noch Fragen zu Region hast, frag mich ruhig.

amelinchen

Beitrag von amelinchen » 30 Okt 2013, 11:12

Hallo Toffifee, super dass jemand ortskundiges hier ist 8-) Was meinst Du, wäre es unbedingt empfehlenswert ein Auto vor Ort zu haben oder kann man als Bahn-Anreisender auch mit Busverbindungen was unternehmen? Ich habe eigentlich wenig Lust auf die lange Autofahrt, aber irgendwie noch weniger Lust an Abenden und am Wochenende komplett im Kurhaus "festzuhocken".
Und gibt es im Ort aktuell fußläufig einen kleinen Supermarkt? (Schlecker gibt's ja sicher nicht mehr ;-) )
Und letzte Frage: Gibt es empfehlenswerte Indoor-Spielplätze in der Nähe, falls das Wetter sehr schlecht ist? (Nicht dass ich die Dinger besonders toll fände... aber meine Kinder leider schon :-) )

Danke!

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 30 Okt 2013, 11:46

Die Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind recht gut, allerdings ist man zum Teil lange unterwegs, da die Busse oft um den ganzen Federsee herumfahren (je nach Linie)
Bad Buchau, Riedlingen, Bad Saulgau und Bad Schussenried werden oft angefahren, der Fahrplan richtet sich da nach den Ankunftszeiten der jeweiligen Züge (Bahnbus)
Einen schönen Indoorspielplatz gibt es in Bad Saulgau, ca. 15km entfernt, das Happyland

Einen kleinen Edeka hat es im Ort noch, in dem du das nötigste bekommst. Ansonsten in Riedlingen (10km entfernt) Aldi, Lidl, Kik, Takko, Deichmann, Marktkauf, einen wunderschönen neuen DM und noch vieles mehr.

Wie lange bist du denn mit dem Auto unterwegs? Wir sind hier schon ziemlich am A....der Welt, so dass ein Auto eigentlich immer ganz praktisch ist. ;-). Außerdem ist es zum Bodensee nicht weit, allerdings gibt es von hier aus auch sehr gute Zugverbindungen dorthin.

amelinchen

Beitrag von amelinchen » 30 Okt 2013, 13:15

Danke für die Infos! Na dann überlege ich noch mal in Ruhe. Ich wäre ca. 6h mit dem Auto unterwegs plus Pausen... braucht man schwanger ja eher nicht so die lange Fahrerei, Zug ist sogar schneller... aber es klingt ja doch schon recht ländlich ;-)

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 30 Okt 2013, 18:10

Also ohne Auto würd ich da echt nicht hinfahren wollen ... das ist mehr als nur ländlich da und die Klinik bietet am Wochenende keine Ausflüge etc. an ... da ist man mit dem Auto schon besser dran ... fand ich jedenfalls ;)

amelinchen

Beitrag von amelinchen » 30 Okt 2013, 18:17

Echt, keine Ausflüge? Hmm, das ist ja doof. Aber vielleicht nehme ich einfach Sitzschalen mit und sehe es als Übung in sozialer Kompetenz, andere Mütter zu bitten uns mal wohin mitzunehmen ;) Wobei natürlich kaum jemand drei Plätze frei haben wird, viele kommen sicher selbst mit zwei oder mehr Kindern.
Ach, das ist aber auch schwierig. Blöd, dass die Fahrt so weit ist irgendwie.

Biene_Majo

Dürmentingen - Klinik Schwabenland

Beitrag von Biene_Majo » 30 Okt 2013, 18:48

Wann fährst du denn??

LG
Linda

Antworten