Bad Sooden-Allendorf (Werraland)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Antworten
Benutzeravatar
administrator
Administrator
Beiträge: 648
Registriert: 21 Jun 2005, 18:55

Bad Sooden-Allendorf (Werraland)

Beitrag von administrator » 27 Apr 2007, 09:22

Habt ihr Insidertipps, was man rund um die Klinik Bad Sooden-Allendorf - Klinik Werraland so machen kann? Dann nur her damit!

Wo kann man Shoppen gehen, gibt es Drogerien in der Naehe?
Habt ihr ein Internetcafe gesehen?
Welchen Ausflug muss man unbedingt mitmachen, welcher taugt ueberhaupt nicht (und warum?)?
Wer hat die leckerste Latte Macchiato und kann man irgendwo einen Cocktail trinken?
Welche Banken sind in der Naehe und wo gibt es Geldautomaten?

[hr]

Bad Sooden-Allendorf - Klinik Werraland:

Ausflugsziele:

-Wildpark mit freilaufenden Hirschen
- verschiedene Burgen

Banken und Geldautomaten:

Einkaufsmoeglichkeiten:

- schöne Fussgängerzone
- Schlecker
- KIK
- Lidl

Cafes und Restaurants:

- Eisdiele

Internet:

Sonstiges:

Yannicstar

Beitrag von Yannicstar » 23 Jun 2009, 11:48

Hallo,
ich war vor 3 Jahren in Bad Sooden Allendorf in der Werralandklinik. Ich versuche mal noch ein bisschen was zu erzählen.
Ohne Auto war es dort echt schwierig irgendwohin zu kommen.
Aber was in der Nähe ist, ist eine Eisdiele, diese ist in einer sehr kleinen echt schönen Fussgängerzone, in der auch noch andere Restaurants und Kaffees sind. Ausserdem gibt es einen Schlecker direkt ums Eck.
Ein Stück weiter zu Fuss gibt es einen KIK und Lidl, da läuft man aber länger. Haben wir aber als Spaziergang gemacht.
Mit dem Auto gibt es einen Wildpark mit freilaufenden Hirschen etc., sowie verschiedene Burgen zu erkunden.
Im angrenzenden Ortsteil ist per Fahrrad oder Bus auch ein Freibad zu finden, sowie nochmal eine kleine "Einkaufsmeile" mit Geschäften und Kaffees.
Ich hoffe, sollte jemand dorthin fahren, ist es etwas hilfreich.
LG Susanne

baerbel2705

Beitrag von baerbel2705 » 15 Mär 2010, 20:27

Ich war vor drei Jahrenim November dort,

der Wildpark ist wirklich sehr schön, kann ich nur empfehlen, aber leider mit Auto,
auf der anderen Seite vom Fluss ist Allendorf, sehr hübsch, man kann auch sehr schön am Ufer spazieren gehen.
Im Kurpark kann man mit den Kindern auch sehr schon die Enten und Schwäne angucken, füttern ist ja eigentlich nicht erlaubt.

annette1967

Da wohne ich...

Beitrag von annette1967 » 04 Apr 2010, 08:56

Hallo,
es gibt die Möglichkeit mit dem Zug nach Göttingen odere Kassel zu fahren. Ich würde Göttingen empfehlen. Auf dem hohen Meissner gibt es einen tollen Barfusspfad. Wie schon erwähnt den Wildpark Germerode und Schloss Rothestein als Ausflugsziel und zum Kaffeetrinken. In der schönen Altstadt fahren wenig Aotos und in der Woche nach Ostern gibt es die Märchenwoche. Total schön für Kinder. Pfingsten ist Brunnenfest und am dritten Wochenende im August Erntefest. Soooo schön...Die Stadt ist sehr idyllisch. In Eschwege (15 km entfernt) ist es auch sehr nett und es gibt einen See, wo man Dampfer fahren kann und einen Hochseil Kletterpark. Ich könnte noch mehr aufzählen, wen s interressiert, der kann mir ja eine Nachricht senden.
LG Annette

Antworten