Fachklinik Maria am Meer

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
tigerente

Fachklinik Maria am Meer

Beitrag von tigerente » 21 Okt 2007, 10:39

ich dachte nicht das es sowas nich gibt.

Ich habe mir unterlegen kommen lassen und weiss das das nichts fuer mich :-)

bESUCH

Wir finden es gut , wenn sie ihren Besuch unser Haus und Zimmer zeigen , aber wir moechten darauf hinweisen dass besuch sich nicht fuer laengere zeit im haus und nicht auf dem gelaende aufhalten kann ( auch nicht im Speisesaal oder in den Aufenthalsraeumen) Ein weiterer kurzfristiger Aufenthalt der Besucher ist nur im Eingangsbereich der Einrichtung moeglich.

Telefon

jedes zimmer in unserem haus ist mit einem Telefon ausgestattet. sie koennen ihre durchwahl nummer ihren angehoerigen mitteilen , machen sie dieses jedoch deutlich , dass sie nicht staendig auf dem zimmer sind. handy sind in der Einrichtung VERBOTEN DA DAS STAeNDIGE kLINGELN IN DEN OeFFENTLICHEN BEREICHEN SOWIE STAeNDIGE ERREICHBARKEITder Gesundheit nicht dienlich ist..

Hallo ich bin 40 zig und keine 12 und kann selber entscheiden ob ich ein Handy haben moechte welches man ja durchaus ausstellen kann.

Nie im leben geh ich dort hin .

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Okt 2007, 12:10

Hallo!

naja - in den Therapiezeiten wird es nirgends gern gesehen, wenn Du Dein Handy ueberall mitschleppst.... Stell Di rmal vor Du leigst gerade bei einer schoenen entspannenden Massage oder beim Autogenen Training und das Handy der Frau neben Dir klingelt und sei erzaehlt erst mal nen Schlag mit ihrem Mann, ihren Freundinnen etc.... Und das mit dem Besuch ist auch noch milde! In anderen Einrichtunge darf der garnicht aufs Klinikgelaende - geschwiege denn in die Zimmer oder diei Gemeinschaftseinrichtungen!

Ich finde es voellig ok dass darauf hingewiesen wird - es gibt naemlich auch Frauen die nicht so vernuenftig sind ihr Handy mal von selber auszumachen... :D

LG Laetitia

Dani

Beitrag von Dani » 21 Okt 2007, 14:30

Hallo,

ich fahre im Januar ins Sancta Maria auf Borkum, da duerfen keine Maenner in die Klinik, auch aus Ruecksicht auf alleinerziehende Muetter.

Ich denke, es gab schon Zeiten wo sich die Besucher die Tuerklinke in die Hand gegeben haben was Frauen ohne Besuch vielleicht bedrueckt hat. Von daher hat die Klinikleitung sich fuer diese Regelung entschieden, ist meiner Meinung nach auch ok.

LG

Dani

(**)

Sandra1974

Beitrag von Sandra1974 » 21 Okt 2007, 14:54

Bei uns in Bordelum durften die Maenner sogar mit auf den Zimmer schlafen und auch in den Speisesaeaelen mitessen.

LG :-)

tigerente

Beitrag von tigerente » 21 Okt 2007, 17:03

also ich war auch schon dreimal mit Kind und da durften auch jedesmal die Papas kommen es wurde so begruendet das auch im Leben die Kids damit leben muessten auf Familien zu treffen. Und ich denke sie haetten schreiben koennen das Handys waehrend der Therapie verboten sind was ich in meiner Freizeit mach ich denk das sollte mir ueberlassen sein ob ich in meinem Zimmer eines hab oder nicht.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Okt 2007, 17:24

Es wird meist alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Und: es gibt eben auch Muetter, die es durchaus schaetzen wenn keine Maenner aufs Gelaende duerfen... Ich zum Beispiel fand es sehr entspannend und gar nicht stoerend. Obwohl ich auch zuerst skeptisch war - und meinen Freund druchaus vermisst habe....

Ich fand es im uebrigen Supergut , dass auf Sylt wo ich war, in den Zimmern kein Handyempfang war! Schon das normale Telefonklingeln hat teilweise genervt, denn es gab druchaus Muetter die halt jeden Abend um 23 Uhr einen Anruf erhielten, der dann aber das gesamte( kleine ) Haus erst mal aufschreckte... Ich denke ,dass das halt auch ein Grund sein kann solche Dinge einfach mal anzusprechen...

Schliesslich kann sich ja jeder aus dem grossen Angebot aussuchen was er mag!

Und wenn Du sowas absolut ablehnst , dann fahr doch da einfach nicht hin...

Ich jedenfalls fand die Ruhe und relative Unerreichbarkeit genial und wuerde jederzeit wieder dort hinfahren, wo ich war...

Aber wie gesagt, das ist ja Geschmackssache

LG laetitia

Pesch

Maria am Meer

Beitrag von Pesch » 28 Okt 2007, 10:21

Hallo Tigerente,
habe auch diese Woche die Unterlagen der Klinik bekommen. Mir ging es genauso wie dir. Bin echt ins Zweifeln gekommen, ob dies die richtige Klinik fuer mich ist . Vor allem, als ich diesen blauen Zettel mit Hinweisen und Verboten gelesen hatte. Aber ich denke Papier ist geduldig und auch andere Haeuser haben solche Regeln, wie sie letztendlich gehandhabt werden steht auf einem anderen Blatt. Ich werde es auf jeden Fall wagen und fahre Ende November hin. Das mit dem Besuch juckt mich eh nicht. Bin so weit von Zuhause weg, dass da niemand mal kurz vorbei schauen kann und ausserdem will ich ja da mal Urlaub von der Familie mache, ist glaub ich der Sinn bei einer Muetterkur. Kann dir ja mal berichten, wie es war.
Wuerde mich aber trotzdem freuen, wenn es irgendjemanden gaebe, der schon mal in diesem Haus war und mir ein bischen berichten koennte.
LG Pesch

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Okt 2007, 10:27

Hallo!

Es gibt hier im Forum doch einen Erfahrungsbericht zu dem Haus , wenn ich nicht irre... Der hatte nach meiner Erinnerung ein gutes Fazit gezogen...

Schau doch mal nach...

LG Laetitia

tigerente

Beitrag von tigerente » 28 Okt 2007, 10:37

halloechen

also ich find keinen Erfahrungsbericht.

Und irgendwie gibt es auch keine Forum oder sowas fuer Muetter.

Pesch ich faend es klasse wenn du mal berichtest.

ich aheb mich fuer Juist entschieden die einfach alles in allem irgendwie freundlicher rueberkamen.

Pesch

Maria am Meer

Beitrag von Pesch » 28 Okt 2007, 10:44

Ging mir genauso, habe mich jetzt aber doch fuer Norderney entschieden, weil ich dieses Jahr noch weg wollte. Ausserdem hab ich mir die Fahrplaene der Faehren nach Juist angeschaut. Waere fuer mich eine wahnsinns Odysee vom Schwarzwald auf Juist, da diese Faehren ja nur Tidenabhaengig fahren koennen. Waer je nach dem 16 Stunden unterwegs gewesen. Aber muss dir Recht geben die Klinik auf Juist hoert sich gut an. Schaun wir mal.

Antworten