ADHS Welche Klinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
steffie

ADHS Welche Klinik

Beitrag von steffie » 04 Apr 2008, 10:39

Hallo,
ich suche eine Klinik die Kinder mit ADHS behandelt. Wir fahren im Juli zwar in die Sonnenalm aber ich wuerde gerne fuer das naechste oder uebernaechste Jahr gerne eine Kur machen wo es ausschliesslich um die Behandlung meines ADHS Kindes geht. Wer kennt sich da aus und kann mir einige Tipps geben. Geht es ueberhaupt das ich dann fuer naechstes Jahr wieder eine Kur beantrage. Und muesste ich die dann auch bei der KK beantragen???
Viele gruesse Steffie

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 04 Apr 2008, 10:48

Ich glaub die Klinik Arendsee ist darauf spezialisiert.

Und die Raeumlichkeiten finde ich - von der Homepage her - wunderschoen.

http://www.drk-klinik-arendsee.de/kurkl ... index.html

chrissykoeln1

Beitrag von chrissykoeln1 » 08 Apr 2008, 18:17

hallo,
fahre am 23.04. in die Klinik Arendsee, die sind spezialisiert auf ADHS. Allerdings frage ich mich, warum du nicht gleich eine Klinik jetzt fuer den Sommer gesucht hast, wo das ADHS mitbehandelt wird?! Ich glaube nicht, dass Du wieder eine Kur ueber die Krankenkasse genehmigt bekommst, da die 4-Jahres-frist noch nicht abgelaufen ist. Aber versuchen kannst Du es natuerlich, notfalls ueber den Rentenversicherungstraeger. Das ist ja wieder ein anderer Traeger.
Viel Glueck bei der Suche
Chrissy

PS: Ich habe meine Kur nach 2 Jahren auch ausserhalb der 4-Jahres-Frist genehmigt bekommen, es sollten Dringlichkeitsbescheinigungen des Arztes dabei liegen und eine vorhandene Krankheit sich verschlimmert oder eine neue hinzu gekommen sein.

steffie

kurklinik

Beitrag von steffie » 08 Apr 2008, 19:40

Ich hatte mir eigentlich die Klinik Maximilian ausgesucht. Da die SB meiner KK diese Klinik aber nicht kennt, sagte sie ich solle nochmals zum Intaler Hof oder in die Sonnenalm. Ich hab mich dann fuer die Sonnenalm entschieden, weil wir schon mal im Intaler Hof waren (es hat uns dort auch super gefallen) wollten wir gerne noch etwas neues kennen lernen. Mittlerweile bin ich echt am Gruebeln ob diese Entscheidung wirklich richtig war.
Viele Gruesse Steffi

caro

Beitrag von caro » 08 Apr 2008, 20:16

Hallo Steffi!

Ich wuerde fuer dein Kind ueber die RV eine Reha beantragen! Da geht es dann nur um das AHDS beim Kind und du kannst als Begleitperson mit (meistens).

Wir haben das bei unserer Tochter so gemacht und es war wirklich toll und hat einiges gebracht! Wir waren in Scheidegg in der Prinzregent-Luitpold-Klinik - die Klinik Hochried in Murnau hat sich auch darauf spezialisiert! Und dann noch das Caritas-Haus auf dem Feldberg, aber die haben ein aussergewoehnliches Konzept - soll aber auch sehr gut sein.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich.

Liebe Gruesse
Caro

xulii

Re: ADHS Welche Klinik

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 10:48

xulii

Re: ADHS Welche Klinik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 12:06

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten