Fahrtkosten aerztliche Bestaetigung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
mama2007

Fahrtkosten aerztliche Bestaetigung

Beitrag von mama2007 » 23 Jun 2008, 07:46

Hallo,

ich moechte gerne mit dem Pkw zur Kur fahren, doch die SBK fordert eine Bestaetigung von meinem Arzt, dass es erforderlich ist, mit dem Auto zu fahren. Ich habe einen 14 Monate alten Sohn, und es ist einfach viel praktischer mit dem Auto...

Was muss da drin stehen? Hat jemand so eine Bestaetigung erhalten und kann sich an den Wortlaut erinnern?

Vielen Dank vorab fuer Eure Antworten, Elke

caro

Beitrag von caro » 23 Jun 2008, 20:09

Hallo!

Auch ich brauchte ein solches Attest vom Arzt. Ich fuehlte mich dieser Situation auch nicht gewachsten (2 Kinder, 4 x umsteigen, 10 Stunden Fahrt, "Handgepaeck", Kinderwagen, Wickelrucksack, Verpflegung).
Er hat geschrieben das die psychische Belastung zu gross fuer mich waere, gerade in Anbetracht meiner Erkrankung. Ich kenne den genauen Wortlaut leider nicht mehr, muesste mal nachschauen wo ich die Kopie hinhabe.
Das Attest hat zwar 10,-- Euro gekostet aber es reichte dann auch gleich fuer die Kasse aus und ich habe -,40 Euro pro Entfernungskilomenter gezahlt bekommen.

LG Caro

xulii

Re: Fahrtkosten aerztliche Bestaetigung

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 12:27

xulii

Re: Fahrtkosten aerztliche Bestaetigung

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 13:31

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten