Kurklinik gesucht

VICTHOM

Kurklinik gesucht

Beitrag von VICTHOM » 06 Jul 2008, 19:36

Hallo!
Ich weiss nicht genau, ob meine Frage hier passt.
Da auch ich beihilfeberechtigt bin, suche ich vor Antragstellung eine geeignete Kurklinik mit folgenden Kriterien:
- Aufnahme fuer mich und meine Kinder 30 + 12 Monate alt (alle Patienten)
- Erschoepfungszustaende, Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten und Infektanfaelligkeit
- moeglichst kleines Kurhaus
- Kinderbetreuung ganztags auch fuer die ganz Kleinen
- wegen Reizklima vorwiegend Ostsee

Waer schoen, wenn ihr mir Tipps gebt, weiss naemlich gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen :(

Liebe Gruesse

cuddle

Beitrag von cuddle » 06 Jul 2008, 21:48

Hallo Vicky,

mit einer Klinik kann ich Dir nicht weiterhelfen. Bin selbst Kurneuling und fahre im Herbst zum ersten Mal (damit ist wohl auch Deine Frage unter: Noch ne Beamtin... geklaert, oder ?)
Mir hat der Klinik-Finder bzw. die Erfahrungsberichte sehr geholfen. Wann willst Du denn weg ?
Wenn Du sonst noch Fragen hast, frag gerne. :)
LG
Heike
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

*sonne*

Timmendorfer Strand - Maria Meeresstern

Beitrag von *sonne* » 07 Jul 2008, 10:19

Hallo!

Also ich glaube, die beste und umfangreichste Kinderbetreuung fuer Kleinkinder gibt es im Haus Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand.

Und auch Deine anderen "Kriterien" muessten dort gut passen.

Besonderheit in dem Haus: Wird noch von Ordenssschwestern geleitet. Muss eine sehr persoenliche, herzliche Atmosphaere dort sein.

Nachteil: Wartezeit auf Aufnahmetermin u.U. etwas laenger, da sehr beliebt ...

Infos zu dem Haus gibt´s im Internet (www.maria-meeresstern-niendorf.de), oder einfach an die naechste Beratungsstelle des Muettergenesungswerkes (www.muettergenesungswerk.de) wenden.

Viele Gruesse,
Sonja

VICTHOM