Habe bei der KK angerufen ohne erfolg

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
michellealtmann

Habe bei der KK angerufen ohne erfolg

Beitrag von michellealtmann » 17 Mär 2009, 15:50

So habe heute bei der kk angerufen und gefragt wie es aussieht wegen einer Kur
Die alte würde gleich unfreundluch also eine MUKI kur könnte ich ja wohl vergessen da ich ja wohl erst 2008 war sollte über den RV träger eine einreichen für mich und könnte dann wenn ich keinen hätte für unsern Sohn 4 versuchen Ihn mit zu bekommen aber wenn dann auch nur den kleinen weil mit 11 könnte der große ja wohl alleine oder mal zu Freunden oder bekannten. Von so einer Kur würde sie mir aber mit einem 4 jährigen abraten. Weil es nicht viele Kliniken wohl gibt die überhaupt Kinder als Begleitkinder wollen. Muß dazusagen das unser Sohn auch ständig Grippe hat bzw krank ist.
Ich bin zur Zeit echt alle Weiß einfach nicht mehr weiter voralllem seit dem ich meinen job wegen Mobbing gekündigt habe.lg

Jennylee

Beitrag von Jennylee » 17 Mär 2009, 15:57

Hallo,

also ich würde mich am Telefon nicht abwimmeln lassen. Besteh darauf das du die Unterlagen zu gesendet bekommst, oder geh zu einer Beratungsstelle. Mach alles schriftlich und bei Ablehnung, einfach Wiederspruch einlegen.

( P.S wenn du so ganz ohne Punkt und Komma schreibst, fällt es einem recht schwierig den Beitrag anständig zu lesen , nicht bös gemeint)

michellealtmann

Beitrag von michellealtmann » 17 Mär 2009, 16:05

Hi
Bekomme jetzt den Antrag für eine Kur über den Rentenversicherung von der KKH zugeschickt.
Denke das nächste mal an die Punkte oder kommer. Hier ist gerade nur trubbel angesagt.

Lg

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mär 2009, 16:07

Naja - ist ja alles Gut und schön.... Muss man deshalb gleich von " der Alten " sprechen ?? Meine Güte ,das ist dort eine Sachbearbeiterin , die genauso wie Du nur ihren Job macht. Du würedest bestimmt auch nicht gern so betitelt?

Und die noch dazu Recht hat, wenn sie sagt, daß es nach einer Mutter.Kind.-Kur in 2008 eben ziemlich schwierig wird , jetzt gleich wieder eine zu machen....

Es gibt nun mal die gesetzliche Wartefrist von 4 Jahren. Und wenn man vorher " muss " dann gibt es dazu einige Vorraussetzungen zu erfüllen....

Benutz hierzu einfach mal die Suche ...

PS : ich würde auch um eine paar Satzzeichen bitten - und ev. Großschreibung zumindest zum Satzbeginn.....Macht es einfacher zu folgen und zu antworten................... ;)

michellealtmann

Beitrag von michellealtmann » 17 Mär 2009, 18:23

Also wenn ich mich informieren möchte , nach dem mir 2 Fachärzte dringend dazu raten, möchte ich nicht gleich dumm angemacht werden.

Ich habe die Sachbearbeiterin gefragt welche möglichkeiten es gibt. Und wenn Sie mir sagt eine MUKu würde auf gar keinen Fall in frage kommen, und das in einem Ton
Sorry. Ich weiß das es die Frist mit den 4 Jahren gibt aber ich weiß auch das es anders geht. Aber die hat mich ja gar nicht ausreden lassen.

@Laetitia bei dir waren doch auch nur 2 jahre dazwischen-

Hätten Ich und meine Kinder es nicht nötig würde ich es auch gar nicht machen bzw wollen. Ich weiß aus erfahrung das eine Kur kein Urlaub ist und wenn man die Unterstützung von Fachärzten bekommt warum sollte man es nicht versuchen.

Lg Michelle

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Mär 2009, 04:56

Ja bei mir waren auch nur zwie Jahre dazwischen ! Das ist eines mehr als bei Dir ...

Ich habe mehrere neue Erkrankungen bekommen in der Zeit und es war trotzdem ziemlich schwierig die Kur durchzubekommen. Meine Tochter hatte auch eine neue Erkrankung , so daß sie als Kurkind mitkonnte..... Und das Alter meiner Tochter war eben auch ein Grund dafür es noch mal zu versuchen und nicht zu warten. Denn nach Ablauf der Wartefrist wäre sie eben schon über 14 gewesen ! Da hätte ich Probleme bekommen sie mitzunehmen...die Kliniken wäre total eingeschränkt gewesen . Und einen Teenie in dem Alter kannst Du nicht allein zuhause lassen..

Wenn Dir Fachärtze dazu raten wäre vielleicht eher eine Reha angebracht. Denn körperliche Probleme werden in einer Mutter-Kind.Kur ja gar nicht so bearbeitet.

Benutzt zu den Vorrausetzungen einer vorzeitigen Kur einfach mal die Suche - es gibt da schon ein paar Dinge die man dazu wirklich wissen muss....

Und: Du kannst von einer Mitarbeiterin der KK, die Kosten sparen muss , eben nicht erwarten ,daß sie Dich darüber aufklärt was für eine vorzeitge Kur nötig ist.....

Trotzdem muss man nicht von " der Alten " sprechen. Oder warst Du im Job immer nur so nett, zu allen, daß Dir nie mal irgendwas unfreundliches rausgerutscht ist?? Passiert doch jedem mal...

xulii

Re: Habe bei der KK angerufen ohne erfolg

Beitrag von xulii » 25 Feb 2025, 20:50

xulii

Re: Habe bei der KK angerufen ohne erfolg

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 21:55

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten