Also bei uns im Kurhaus bekam man jeden morgen nach dem Frühstück pro Person eine Flasche 0,5 l Wasser. Desweiteren konnte man sich in der Teeküche immer Kaffee oder Tee kochen.
Die Ausflüge lagen für meinen 6 jährigen Sohn und mich zwischen 16 und 18 Euro. Wir sind hier und da mal ein Eis essen gegangen und bei den Ausflügen mal Essen. Die Ausflüge vom Haus wurden auch nur Sonntags angeboten. Da sind wir dann Samstags auf eigene Faust losgezogen.
Waschen pro Maschine 2,10 Euro und Trockner 1,30 Euro. Die Maschinen empfand ich kleiner als daheim, es passte nicht so viel rein, also doch öfter waschen als ich vorhatte. Außerdem hatten wir am 2. Tag Schnee.
Zum Thema basteln: Bei der Seidenmalerei lagen die Tücher zwischen 3 - 10 Euro je nach Größe. T-Shirt bedrucken war 5 Euro, Tonarbeiten lagen bei 0,80 Euro pro 100 g und Korbflechten kostete 2,00 Euro pro 100 g. Gewogen wurden ganz am Ende, nachdem der Ton gebrannt und die Körbe geflochten wurde. Man konnte Schachteln kaufen, da weiss ich aber nicht, wieviel die gekostet haben.
Dann haben wir hier und da ein paar Andenken gekauft, Postkarten geschrieben, waren hier und da mal eben bei Edeka und Aldi.
Außerdem kamen in die Klinik ein paar Verkäufer. Jeden Samstag stellte dort jemand Kinderkleidung aus, an dem nur wenige vorbei gehen konnten.

Außerdem hatten wir eine Lesung von 2 Kinderbuchautoren, dort konnte man dann auch Bücher erwerben. Dann gab es noch mal einen Stand mit Kinderbüchern. Es kam jemand von ausserhalb zum Kerzengiesen und einmal um Schmuck selber zu machen.
Ich denke immer es kommt ganz darauf an, wie alt die Kinder sind und was man alles geboten bekommt und natürlich was einem gefällt.
Ich habe genausoviel ausgegeben wie daheim und das obwohl wir keine Nahrungsmittel brauchten, hatte aber auch den Kulturbeutel daheim stehen lassen und musste für meinen Kleinen und mich alles neu kaufen. :kopfanwand:
Die Zuzahlung belief sich bei uns aber auf 220 Euro, da der Tag der An- und Abreise wurde voll gezählt, habe ich bei den anderen mitbekommen, ich war Gott sei Dank befreit.