vorzeitige Kur nur bei neuen Indikationen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sconi

vorzeitige Kur nur bei neuen Indikationen?

Beitrag von Sconi » 20 Mai 2010, 20:26

Hallo,

ich habe mich hier gerade mal durchgelesen und festgestellt das es eine vorzeitige Kur nur bei neuen Diagnosen/Indikationen gibt? Meine letzte Muki-Kur war im Juni/Juli 07 und ich habe hier nun den ausgefüllten neuen Antrag liegen.
Geplant ist ein Kurantritt von mir in den Herbstferien, da ich dann Urlaub habe und meinen Urlaub gern dafür "opfern" würde.
Bin nun gerade ganz mutlos geworden, nachdem ich das mit den "neuen" Diagnosen gelesen habe...die kann ich nämlich leider nicht vorweisen, eben nur eine deutliche Verschlimmerung meiner atopischen Handekzeme, den Rückenbeschwerden durch nachgewiesenen vorzeitigen Verschleiß usw. . Ist es sinnvoll Kopien der Krankenberichte ( wie z.B. MRT Befund) mit einzureichen?)

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 20 Mai 2010, 21:24

Hi,

ja das ist sehr sinnvoll, geb alles mit was erforderlich scheint, je mehr desto besser, bei mir wurden Unterlagen angefordert von einer Therapie die seit 2 Jahren abgeschlossen ist, hatte das nicht mehr für nötig befunden. Ich war auch 2007 weg und versuche nun eine 2. Kur zu bekommen. Es reicht auch wenn vorhandene Erkrankungen/Belastungen sich verschlimmert haben.
Viel Glück
Gabi

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Mai 2010, 03:47

Allerdings sollte man auch ambulant zuhause schon was gemacht haben . Denn bei vorzeitiger Kur darf die KK sehr wohl ablehnen wenn das nicht erfolgt ist...

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 21 Mai 2010, 08:12

Ja.. davon bin ich einfach mal ausgegangen, man tut ja was für sich und um seine Situation zu bessern. Hatte es nur vergessen zu erwähnen...

Sconi

Beitrag von Sconi » 21 Mai 2010, 13:41

Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich mal alle Berichte kopieren und miteinreichen. Zu Hause erfolgt ständig etwas, mein behandelnder Orthopäde ist gleichzeitig mein Arbeitgeber, da ist der Weg zur Spritze/Therapie nicht weit :) und Krankengymnastik mache ich täglich ein Eigenregie und ab und an zu Auffrischung in einer Praxis.

xulii

Re: vorzeitige Kur nur bei neuen Indikationen?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 17:58

xulii

Re: vorzeitige Kur nur bei neuen Indikationen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten