Klinikreservierung???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
anjatc

Klinikreservierung???

Beitrag von anjatc » 25 Jan 2011, 22:06

Ich hab mal eine Frage zur Platzreservierung in meiner Wunschklinik. Kann ich das jetzt schon machen oder muss ich warten bis mein Antrag genehmigt wurde? Bin gerade dabei die Unterlagen zu sammeln, Attest, Fragebogen...
Ich habe in knapp zwei Wochen den Termin zum Antrag stellen bei der Caritas.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 26 Jan 2011, 07:00

Soviel ich weiß und gehört habe, gibt es Kliniken, die vorab reservierungen entgegennehmen.

Ruf doch einfach bei Deiner Wunschklinik an und frag nach!

Viel Glück bei Deinem Antrag und das alles wunschgemäß klappt #D !!!

Toi,toi,toi

marzipan

RE: Klinikreservierung???

Beitrag von marzipan » 26 Jan 2011, 08:41

Original geschrieben von anjatc

Ich hab mal eine Frage zur Platzreservierung in meiner Wunschklinik. Kann ich das jetzt schon machen oder muss ich warten bis mein Antrag genehmigt wurde? Bin gerade dabei die Unterlagen zu sammeln, Attest, Fragebogen...
Ich habe in knapp zwei Wochen den Termin zum Antrag stellen bei der Caritas.

in der caritas werden sie ja auch nochmal besprechen welche klinik geeignet ist, zu euch passt.
die werden dann auch jetzt schon einen termin dort machen.
und in manchen kliniken kann man da selber einen termin machen.

es gibt auch einige kliniken wo das gar nicht moeglich ist, nichtmal mit einer kurbestaetigung.
und das kann durchaus problematisch werden.
aber lass dich davon nicht abschrecken. ruf in deiner wunschklinik einfach mal an..........

alles gute und toi,toi,toi fuer deinen antrag :)

Zwillingsmama

Reservierung

Beitrag von Zwillingsmama » 27 Jan 2011, 09:48

Hi,
bei der Strandrobbe in Cuxhaven kann man leider nicht vorreservieren bzw. vormerken lassen...hab ich grad gestern versucht :(
Aber eine Bekannte hat das, soweit ich mich erinnern kann, bei Hotzenplotz machen können...aber das beruht nur auf Hören/Sagen... :verwirrt:
Grüße,
Heike

tici

Reservierung

Beitrag von tici » 27 Jan 2011, 10:01

Borkum Sancta Maria hat mir schon reserviert.
Würde ich gerne ein 3. Mal hinfahren, leider nehem sie nur noch Kinder bis 12 jahre auf.

Cuxhaven, Glove und Sylt machen es nicht habe ich vorab mal angefragt, aber zumindest sind noch Termine zu meinem Wunschtermin frei.

Wenn´s nur flott mit einer Zusage ginge.......

Minna

Beitrag von Minna » 29 Jan 2011, 16:48

Ich denke die meisten Kliniken machen Reservierungen...sie wollen ja alle die Bude voll haben...

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 30 Jan 2011, 13:42

Also, die Friesenhörnklinik in Horumersiel reserviert auch, sobald der Antrag weggeschickt ist. Und mir haben sie gesagt, sie würden mir auch bei einer Ablehnung helfen.
Liebe Grüße!
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

emilyschmidt06

RE: RE: Klinikreservierung???

Beitrag von emilyschmidt06 » 30 Jan 2011, 13:58

also ich hab ja meine kur über die diakonie beantragt und nachdem ich meine wunschklinik angegeben habe, haben die mir dort nen platz reserviert
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

sabinets

Beitrag von sabinets » 30 Jan 2011, 14:45

Ich konnte bisher immer vorreservieren. Bei einer Ablehnung schieben sie, wenn du in Widerspruch gehst. Gerade, wenn man in den Ferien möchte ist eine Reservierung sinnvoll.

Habe aber jetzt auch schon mitbekommen, dass manche Kliniken keine Reservierungen entgegen nehmen.

Wenn du über die Caritas gehst, sollte es ja ohnehin ein Haus von denen sein und die reservieren dann für dich und klären auch ab, ob es in der Zeit Platz gibt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

anjatc

Beitrag von anjatc » 13 Feb 2011, 21:52

Soooo Klinik St. Willehad ist reserviert für den 2. Mai!
Dann hoff ich mal das die Zusage kommt und dann gehts ab. :aetschi:

Antworten