MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
celias

MDK

Beitrag von celias » 21 Sep 2011, 12:54

Hey ihr lieben,

wollte mal fragen ob es ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ist wenn die Kurunterlagen beim MDK liegen ??

Oder ist das normal,hab leider keine Ahnung von ,sorry :kopfanwand:

lg Dany

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Sep 2011, 13:27

Die meisten Sachbearbeiter geben die Unterlagen an den MDK weiter.... und man kann nicht sagen "gutes oder schlechtes Zeichen"... ist halt normal!

Drücke mal alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

momo30

Beitrag von momo30 » 21 Sep 2011, 15:05

Also bei mir war das so, vor drei Jahren, hab ich schon mal eine Mu-Ki-Kur beantragt, dass wurde gleich von der KK abgeschmettert und ich bekam eine Absage, dann ging ich in Widerspruch und der ganze Antrag wurde vom MDK geprüft und dann genehmigt. Konnte aber die Kur nicht antreten, weil ich schwanger wurde. Jetzt nach 3 Jahren hab ich es nochmal probiert und da wurden die Unterlagen gleich an den MDK geschickt und die haben es dann auch wieder genehmigt. Ich glaube das ist von KK zu KK unterschiedlich...also nicht beunruhigen lassen und einfach Daumen weiter drücken...

Leene

Beitrag von Leene » 23 Sep 2011, 11:31

Hallo,

also bei mir war es auch so, dass ich meine Antragsunterlagen bei der Krankenkasse eingereicht habe und dann nach ein paar Tagen ein Brief kam mit der Mitteilung, dass meine Unterlagen zum medizinischen Dienst weitergeleitet wurden.

Eine Woche später habe ich dann die Bewilligung für die Kur bekommen. Bei mir war es also ein gutes Zeichen :D

Drücke dir die Daumen!

binebine

Beitrag von binebine » 29 Sep 2011, 06:19

Hallo
Bei mir war es auch ein gutes zeichen. Mein antrag wurde abgelehnt, nach dem widerspruch ging es an dem mdk und dann kam die genehmigung

xulii

Re: MDK

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:28

xulii

Re: MDK

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:50

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten