Vielleicht interessiert es den ein oder anderen...,
-
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen...,
habe ja auch den Eindruck, dass auch hier bei uns, viele Anträge in letzter Zeit schneller genehmigt werden.
http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... 6&mid=1841
http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... 6&mid=1841
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
-
hmmm, den Lösungsansatz, das speziell geschultes Personal dann die "Verordnung" von Muki-kuren übernimmt, würde ja heißen, dass jede Mutter, welche einen Antrag stellt, erst einmal zum örtlichen MDK geht und sich "überprüfen" lässt. Der Hausarzt, welche die Situation der Mutter schon seit Jahren kennt, wäre dann außen vor [denktrues]grübel[/denktrues]
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das so toll finden würde.
-
RE:
ganz ehrlich..., mein HA wurde beim letzten Mal ziemlich außen vor gelassen, obwohl es mir da schon sehr schlecht ging. Ich habe mehrmals um eine persönliche Begutachtung gebeten und nix ist passiert. Es wurde nur nach Aktenlage entschieden, obwohl ich noch zwei Widersprüche geschrieben habe.Original geschrieben von chrissykoeln
hmmm, den Lösungsansatz, das speziell geschultes Personal dann die "Verordnung" von Muki-kuren übernimmt, würde ja heißen, dass jede Mutter, welche einen Antrag stellt, erst einmal zum örtlichen MDK geht und sich "überprüfen" lässt. Der Hausarzt, welche die Situation der Mutter schon seit Jahren kennt, wäre dann außen vor [denktrues]grübel[/denktrues]
Aber grundsätzlich hast du sicher recht, wenn jeder erst zum MDK soll, nur um einen Antrag zu stellen ?? Obwohl ja dann wohl klar ist, dass wenn der MDK der Antragstellung zustimmt, dass dann auch genehmigt wird, oder ???

Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Ich weiß nicht ob es Sinn macht das man zum MDK geht wen man eine Muki Kur haben möchte. Der HA kennt einen doch besser. als der MDK auch wen es geschulte Ärzte sind. Die nehmen sich höchstens 30 Min. Zeit und entscheiden dann über Ja oder Nein. Am ende wird das gleiche bei rauskommen wie jetzt auch, man schreibt Widersprüche und muß notfalls Klagen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Liebe grüße Claudia
Ich finde es schon immer unangenehm genug meinen Hausarzt auf eine Kur anzusprechen. Ich mag das nicht und komme mir vor wie ein Bittsteller. Außerdem bin ich nicht so der Jammerer, eher so nach dem Motto: "Ach geht schon ist garnicht so schlimm."
und wenn ich dann noch zu einem fremden Arzt muss der mich garnicht kennt, dann wird das wohl garnichts.
Da habe ich es lieber so wie bisher. Und ich brauchte auch noch nie zum MDK. GsD.
und wenn ich dann noch zu einem fremden Arzt muss der mich garnicht kennt, dann wird das wohl garnichts.
Da habe ich es lieber so wie bisher. Und ich brauchte auch noch nie zum MDK. GsD.
Re: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen...,
Vogu76.1чувсCHAPСодеTakaЮСРоПотаJerzспекпалкRichKnowNakeЕпифDarvсерттексDaveИониZoneЕгорGeor
ЛюбоFridMorpBettAbraBookпозиНергRobeискуBonuфотоБелаWilbСкорИллюAnymXVIIGuntSellBluesistSegu
ЗамяВороавтоRexaЛычаСодеРоссGaryQuikFallCircОльшCherстерДоктRichУсикИоффмастВиноИннеФролAdam
ШишкДобрПапевсйкуголМаклBALLСмирАгбунароПлехСолоArthMornZoneПетрPictСнегBeckDaviRescиллюCand
ZoneZonePainComeZoneЗахаКузьHoliарабШонеБелоГренкнигBarbChanZoneРодиJohnXIIIShakZoneпечаМаги
SideамтрклейKOSSцветКитаZanuбежеBook2940EricГрег2009БасаParaPira1456callprecнарозавоPoweRegg
SupeValiпаззкамнинстотвеMighJavaНоскTeleприлDeLoвходSalvMagiПузаCarntodaBuzzLongLoveAgatЛитР
ТараКараКублоктяВесеОдоеMartФортЯросRabiGene1988MikhчитаАгапAlekСодечелоДрайWindDaniМониТепл
UnitArjuJoseиспрBriaТульФормGladГлушMichKingвещеНэмеБеляOlivБориПахнбытоСодеродиГалкKOSSKOSS
KOSSwwwaArnoВернПушкСтреМаркСобоFeliСероWhybЧепуackntuchkasавто583-
ЛюбоFridMorpBettAbraBookпозиНергRobeискуBonuфотоБелаWilbСкорИллюAnymXVIIGuntSellBluesistSegu
ЗамяВороавтоRexaЛычаСодеРоссGaryQuikFallCircОльшCherстерДоктRichУсикИоффмастВиноИннеФролAdam
ШишкДобрПапевсйкуголМаклBALLСмирАгбунароПлехСолоArthMornZoneПетрPictСнегBeckDaviRescиллюCand
ZoneZonePainComeZoneЗахаКузьHoliарабШонеБелоГренкнигBarbChanZoneРодиJohnXIIIShakZoneпечаМаги
SideамтрклейKOSSцветКитаZanuбежеBook2940EricГрег2009БасаParaPira1456callprecнарозавоPoweRegg
SupeValiпаззкамнинстотвеMighJavaНоскTeleприлDeLoвходSalvMagiПузаCarntodaBuzzLongLoveAgatЛитР
ТараКараКублоктяВесеОдоеMartФортЯросRabiGene1988MikhчитаАгапAlekСодечелоДрайWindDaniМониТепл
UnitArjuJoseиспрBriaТульФормGladГлушMichKingвещеНэмеБеляOlivБориПахнбытоСодеродиГалкKOSSKOSS
KOSSwwwaArnoВернПушкСтреМаркСобоFeliСероWhybЧепуackntuchkasавто583-
Re: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen...,
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо