Vorzeitige Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Karlchen54

Vorzeitige Kur

Beitrag von Karlchen54 » 05 Jan 2013, 21:29

Hallo Ihr lieben,

wir haben 3 Pflege-und Adoptivkinder, die in den letzten 2 Jahren nach unsrer Muki Kur einige Diagnosen (ADS, FAS) bekommen haben und ich gehe gerade ziemlich am Stock. Ich habe vieles, was mir empfohlen worden ist in der Kur umgesetzt und trotzdem fühle ich mich kurreif mit einigen Gesundheitsbeschwerden.
Wer hat denn eine vorzeitige Kur genehmigt bekommen? Würde so gerne im Frühjahr eine erneute Kur beantragen, aber ich weiß nicht, ob es Sinn hätte. Wen hat denn statt des Hausarztes die Frauenärztin unterstützt?
LG
Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

st-peter

Beitrag von st-peter » 05 Jan 2013, 23:56

Versuch es doch einfach. Meine vorzeitige Kur wurde ohne Probleme bewilligt. Leg deinem Antrag am besten ein ausführliches Schreiben bei, in dem du deine gesundheitliche und familiäre Situation schilderst. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

MiriMar

Beitrag von MiriMar » 06 Jan 2013, 07:16

Ich habe meine vorzeitige Kur auch innerhalb einer Woche bewilligt bekommen. Und das ganz ohne Wiederspruch einzulegen...
Allerdings war bei mir vom letzen Kurantritt bis erneute (frühzeitige) Antragstellung 3 Jahre vergangen.

Versuche es... Es kann klappen und hier hast Du die beste Unterstützung :aetschi:

Bei mir hat der Hausarzt gute Arbeit geleistet. Denke aber dass ein Frauenarzt auch dazu in der Lage ist einen guten Antrag zu schreiben, wenn es ausreichend Gründe dazu gibt.

Viel Erfolg...

xulii

Re: Vorzeitige Kur

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 14:45

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten