Was meint ihr.........?
Was meint ihr.........?
.............soll ich im April eine Mütterkur beantragen oder nicht??
Hatte ja eigentlich vor es nicht zu tun, da auf der Arbeit so viel auf der Kippe stand, aber da hat sich einiges geändert und geklärt.
Außerdem geht es mir im moment physisch und psychisch nicht ganz so dolle.
Einerseits habe ich drei Wochen Auszeit und Erholung dringend nötig, aber andererseits habe ich Panik, dass ich das mit meinen Nachsorgen nicht so regeln kann und mir ne Menge verloren geht.
Also, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Hatte ja eigentlich vor es nicht zu tun, da auf der Arbeit so viel auf der Kippe stand, aber da hat sich einiges geändert und geklärt.
Außerdem geht es mir im moment physisch und psychisch nicht ganz so dolle.
Einerseits habe ich drei Wochen Auszeit und Erholung dringend nötig, aber andererseits habe ich Panik, dass ich das mit meinen Nachsorgen nicht so regeln kann und mir ne Menge verloren geht.
Also, was würdet ihr an meiner Stelle tun?
- immerdabei
Die gleichen Bedenken hatte ich vor ein halbes Jahr auch. :patsch:
Dann hab ich doch beantragt, so nach dem Motto, mal schauen ob es genehmigt wird.
Jetzt bin ich froh, das ich es gemacht habe.
Wenn du zusammen brichst, fällst du vllt. länger als 3 Wochen aus und dann muss es ja auch gehen.
Dann hab ich doch beantragt, so nach dem Motto, mal schauen ob es genehmigt wird.
Jetzt bin ich froh, das ich es gemacht habe.

Wenn du zusammen brichst, fällst du vllt. länger als 3 Wochen aus und dann muss es ja auch gehen.

St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013
Beantrag die Kur. Sieh es mal so: wenn du von heute auf morgen zwei oder drei Wochen ausfallen würdest, hätte du gar keine Zeit alles zu regeln.
Meine Daumen hast du schonmal. :daumendrueck:

Meine Daumen hast du schonmal. :daumendrueck:
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Hallo Wawuschel
Ich kann mich da nur anschliessen , wenn es dir schlecht geht solltest du eine Kur Beantragen . Auch meine Daumen sind für deinen Antrag gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina
Ich kann mich da nur anschliessen , wenn es dir schlecht geht solltest du eine Kur Beantragen . Auch meine Daumen sind für deinen Antrag gedrückt :daumendrueck: :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
hallo steffi,
schau dich an, horche in dich rein und schreib fuer dich auf was im mom. los ist bei und in dir und wie dir eine kur helfen koennte, du warst ja schon zur kur........kannst es einschaetzen.
ich weiss ebend nicht alle deine gruende, aber ich denke es waere wirklich fatal wenn du zusammenbrichst-davon hat niemand was.!
jeder der das rechtzeitig erkennt und sich hilfe holt ist doch auf dem richtigen weg........
ich wuensche dir alles gute und meine daumen sind auch jetzt schon gedrueckt.......
alles liebe
zitro-katze
schau dich an, horche in dich rein und schreib fuer dich auf was im mom. los ist bei und in dir und wie dir eine kur helfen koennte, du warst ja schon zur kur........kannst es einschaetzen.
ich weiss ebend nicht alle deine gruende, aber ich denke es waere wirklich fatal wenn du zusammenbrichst-davon hat niemand was.!
jeder der das rechtzeitig erkennt und sich hilfe holt ist doch auf dem richtigen weg........
ich wuensche dir alles gute und meine daumen sind auch jetzt schon gedrueckt.......
alles liebe
zitro-katze
- Bella.M.M.G.
Wenn du die Kur beantragst, hast du Vorbereitungszeit. Du fährst ja nicht sofort los.
Wenn du den Zeitraum weißt, kannst du selbst für Vetretung sorgen.
Unsere Hebamme ist damals spontan in Urlaub gefahren. Sie ist von der gewissenhaften "Sorte" und hat für diese Zeit eine andere Hebamme gesorgt. Die betroffenen Mütter haben ihre Telefonnummer und Adresse bekommen, sie hat sich mit ihr abgesprochen.
Ok, gebraucht hab ich sie nicht, weil mein Töchterchen gewartet hat, bis unsere Hebamme wieder da ist. Erst dann wollte sie raus.
Wenn ich da Geschichten von anderen Hebammen gehört habe....
manche fahren in den Sommerurlaub und sagen keinen Piep. Kind ist da, Hebamme nicht erreichbar. Hinterher "oh, sorry, hab für drei Wochen ein Last Minute angenommen" oder so.
Eine Kur ist ja was planbares. Vertretung ist organisierbar.
wenn du von einem Tag auf den anderen krank wirst, wird es schwieriger, eine Vertretung für unbekannte Zeit zu finden, zumal es dir dann auch so geht, dass du eigentlich keinen Kopf dafür hast.
Zugegeben, mir wurde schon kurz mulmig, als unsere Hebamme von ihrer Vertretung erzählte (ich kann mich schlecht auf neue Personen einstellen).
Dann hab ich mich aber sehr für sie gefreut!!! Eben weil sie diese Zeit brauchte, weil ich sah, wie es ihr besser ging ...
.... und ich finde es super, dass sie selbst organisiert hat.
Gönn dir auch was Gutes
Wenn du den Zeitraum weißt, kannst du selbst für Vetretung sorgen.
Unsere Hebamme ist damals spontan in Urlaub gefahren. Sie ist von der gewissenhaften "Sorte" und hat für diese Zeit eine andere Hebamme gesorgt. Die betroffenen Mütter haben ihre Telefonnummer und Adresse bekommen, sie hat sich mit ihr abgesprochen.
Ok, gebraucht hab ich sie nicht, weil mein Töchterchen gewartet hat, bis unsere Hebamme wieder da ist. Erst dann wollte sie raus.
Wenn ich da Geschichten von anderen Hebammen gehört habe....
manche fahren in den Sommerurlaub und sagen keinen Piep. Kind ist da, Hebamme nicht erreichbar. Hinterher "oh, sorry, hab für drei Wochen ein Last Minute angenommen" oder so.
Eine Kur ist ja was planbares. Vertretung ist organisierbar.
wenn du von einem Tag auf den anderen krank wirst, wird es schwieriger, eine Vertretung für unbekannte Zeit zu finden, zumal es dir dann auch so geht, dass du eigentlich keinen Kopf dafür hast.
Zugegeben, mir wurde schon kurz mulmig, als unsere Hebamme von ihrer Vertretung erzählte (ich kann mich schlecht auf neue Personen einstellen).
Dann hab ich mich aber sehr für sie gefreut!!! Eben weil sie diese Zeit brauchte, weil ich sah, wie es ihr besser ging ...
.... und ich finde es super, dass sie selbst organisiert hat.
Gönn dir auch was Gutes