Erfahrung mit dem Unterricht in der Sancta Maria auf Borkum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bahini73

Erfahrung mit dem Unterricht in der Sancta Maria auf Borkum?

Beitrag von bahini73 » 15 Feb 2013, 16:09

Hallo Ihr Lieben!

Hat jemand Erfahrung mit dem Schulunterricht in der Sancta Maria?

Habe zwei Schulkinder (1 und 4 Klasse) und wüsste gerne, was so in etwa auf uns zukommt.

Als wir das letzte Mal dort waren, waren meine Beiden noch Kindergartenkinder...

Lieben Gruß,
bahini

butzimann

Beitrag von butzimann » 18 Feb 2013, 03:12

Hi,
Du bekommst vor der Kur vom Kurhaus einen Zettel zugeschickt.
Den muss der Klassenlehrer ausfüllen ( mit den Aufgaben, die während der drei Wochen erledigt werden sollen).
Den "Unterricht" selber musst Du Dir eher als Hausaufgabenbetreuung vorstellen.
Am Besten besprichst Du mit den Klassenlehrern, dass die Kinder nur Aufgaben bekommen, die sie schon alleine erledigen können.
Neuer Stoff wird nicht vermittelt.
Ich habe vorher mit der Klassenlehrerin besprochen, dass Jonas als Therapiekind mitfährt und so hat er nicht soviele Aufgaben mitbekommen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter

cuddle

Beitrag von cuddle » 18 Feb 2013, 07:11

Ich habe bei beiden Kuren ( nicht Sancta Maria) mit meiner Tochter jeweils neben der Hausaufgabenbeaufsichtigung noch auf dem Zimmer was gemacht.
Sie hat immer von den Lehrern so ungefähr gesagt bekommen was in der Zeit durchgenommen wird und ich hab's dann mit ihr gelernt.
War 2. und 5. Klasse - ging also noch :o
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

SylvieB

..

Beitrag von SylvieB » 21 Feb 2013, 17:46

In der letzten Kur war das auch mehr Hausaufgabenbetreuung.

Werde auch diesmal mit den Lehrern reden und mir Listen mitgeben lassen, was ungefähr dran kommt.

Ist wohl das einfachste

xulii

Re: Erfahrung mit dem Unterricht in der Sancta Maria auf Borkum?

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 05:29

xulii

Re: Erfahrung mit dem Unterricht in der Sancta Maria auf Borkum?

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 08:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten