awo langeoog, haus westwind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
fanny82

awo langeoog, haus westwind

Beitrag von fanny82 » 19 Feb 2014, 11:10

Hallo zusammen! Am 09.04 gehts endlich los nach langeoog. Die Meinungen sind ja allgemein gemischt im netz. Aber viel leicht kann ja doch der ein oder andere mal von seinen, hoffentlich positiven Erfahrungen berichten. Wie habt ihr so die freie Zeit mit den kindern verbracht? Gibt es Internet im Haus? Wie ist das sportangebot?

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 19 Feb 2014, 11:40

Eine hilfreiche Sache sind immer die Erfahrungsberichte hier im
Forum. Man hat ja 1000 Fragen ;) .

Wenn Du 11 Beiträge geschrieben hast, kannst Du sie lesen.
Das geht fix, wirst sehen, es gibt so viele Theman auch außerhalb
vom Thema KUR hier :) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

fanny82

Beitrag von fanny82 » 19 Feb 2014, 16:09

Hallo! Na dann werd ich mal fleissig Beiträge sammeln. Obwohl das ja ratzfatz geht, wenn man einmal hier richtig drin ist ��

angelinalucia

Beitrag von angelinalucia » 22 Feb 2014, 10:59

Huhu....
bin auch bald da,,,, im März geht's los! Ich freue mich schon.
Ich hoffe, das ich bald die Erfahrungen hier im Forum lesen darf über das Haus.
Weiss jemand ob man da Wlan hat? Wollte mein Lappi mitbringen.
Lg

Hannah
Beiträge: 44
Registriert: 15 Mär 2014, 11:00

Beitrag von Hannah » 15 Mär 2014, 18:31

Hallo Fanny,
wir waren schon dort. Es war soooo schön. Internet gab es nicht, aber einige hatten vorher ein Tablett mit Telefonkarte für die drei Wochen besorgt. Würde ich nächstes Mal auch so machen.
LG
Hannah

Dreirad22
Beiträge: 16
Registriert: 17 Apr 2014, 10:02

Beitrag von Dreirad22 » 17 Apr 2014, 13:06

Hallo Hannah, was hat Dir denn in Haus Westwind besonders gefallen und kannst Du auch etwas zu Haus Ostwind berichten? VG, Tina

Hannah
Beiträge: 44
Registriert: 15 Mär 2014, 11:00

Beitrag von Hannah » 18 Apr 2014, 16:51

Hallo Tina,
wir waren immer nur im Westwind. Es ist kleiner als das Ostwind und eben rollstuhlgerecht. Insgesamt finde ich die Insel einfach wunderschön. Leider ist sie zu teuer für einen Urlaub. Die Lage vom Westwind ist ideal direkt hinter der Düne. Die Kinderbetreuer fand ich auch sehr gut. Wir waren ja mit meinem schwerbehinderten Kind oft mit dabei, so dass ich viel mitbekommen habe. Mein grosser Sohn würde am liebsten jedes Jahr dorthin. Auch die Kurärzte fand ich sehr kompetent. Den neuen jetzt kenne ich nicht. Viel Personal hat wohl gewechselt. Auch die Therapieangebote waren von Kur zu Kur unterschiedlich. Aber mir ist weniger sowieso lieber. Auch das Küchenpersonal war immer sehr bemüht, weil ich püriertes Essen für mein Kind brauche. Ich fand das Essen auch recht gut. Jede Kur war anders dort, aber die letzten waren besonders schön. Zum Ostwind kann ich leider nichts sagen.
VG
Hannah

Dreirad22
Beiträge: 16
Registriert: 17 Apr 2014, 10:02

Beitrag von Dreirad22 » 18 Apr 2014, 19:07

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung!!! VG, Tina

beate.bb

Beitrag von beate.bb » 28 Apr 2014, 17:10

Hallo Hannah,
das mit dem Tablet ist eine gute Idee.
Ich fahre am 14.05. ins Haus Ostwind nach Langeoog mit meinen 2 Kindern. Wir freuen uns schon riesig! :superhappy:

LG Beate

xulii
Beiträge: 93773
Registriert: 09 Feb 2025, 08:52

Re: awo langeoog, haus westwind

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 22:57


Antworten