Kindergeburtstag im St. Willead?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lachmoewe

Kindergeburtstag im St. Willehad?

Beitrag von Lachmoewe » 12 Mär 2014, 11:02

Wir dürfen vom 09.08.-30.08. nach Wangerooge, weis vielleicht jemand der schon mal da war ob die vom Haus etwas organisieren? Sonst lass ich mir etwas einfallen )::
soll ja auch in der Kur ein schöner 9. Geburtstag werden :idea:
Vielleicht nehme ich ein paar Kerzen mit und kaufe nen Kuchen für morgens zum Frühstück und wir nehmen uns den Tag frei und Joshua darf sich aussuchen was er gern machen würde.
Habt ihr noch Ideen wie man den Tag dort schön gestalten könnte!!!
L.G.
Claudia

Misaya

Beitrag von Misaya » 12 Mär 2014, 11:07

Kindergeburtstage kann ich nix zu sagen, ich hatte selbst in der
Kur Geburtstag. Da hatten meine lieben Kurschwestern für
mich etwas organisiert.

Der Tisch, also mein Platz, war mit Obst und frischen Blumen
dekoriert und es lagen ein paar Geschenke drum herum. Das
alles war sehr liebevoll gemacht.

Mit dem Tag gestalten, mußt Du abwarten, ob und wann dann
Anwendungen stattfinden. Denn DU als Mutter bist ja die
Hauptperson in dieser Kur und einige meiner Kurfreundinnen
hatten teilweise auch Anwendungen bis 17 Uhr ...
Das Kind ist / war dann in der Betreuung.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Chaosmama0709

Beitrag von Chaosmama0709 » 12 Mär 2014, 12:39

Hallo Claudia,

während meiner Kur im St. Willehad hatte ein Kind seinen Geburtstag,
es wurde vom Haus ein Kuchen gebacken mit schöner Deko und Kerzen!

Im Kinderland wurde der Geburtstag auch gefeiert mit Spielen und kleinen Geschenken!

Ich fand es sehr nett gemacht!

LG
Sandra

Christel

Beitrag von Christel » 12 Mär 2014, 17:19

Im Falle einer Bewillgung sind wir auch zu diesem Kurgang auf Wangerooge.
Meine Kleine hat am 11.8. ihre 4.Geburtstag.
Freut mich zu hören, dass für die Kinder was gemacht wird.
Jetzt mal noch abwarten, ob uns die Kasse fahren lässt.

happy

Beitrag von happy » 03 Apr 2014, 13:54

Hallo Claudia,

wir fahren zum gleichen Zeitpunkt (das erste Mal) in Mutter-Kind Kur und sind ebenfalls im Haus Willehad. Meine Große hat kurz davor Geburtstag und wird 10… :D

Ich bin mir sicher, dass für die Geburtstagskinder eine kleine Feier o.ä. in ihren Betreuungsgruppen gestaltet werden wird.

Wegen dem „freinehmen“ wäre ich auch etwas vorsichtig und würde es nicht voraussetzen. Am besten den Geburtstag und EUREN Wunsch nach einem freien gemeinsamen Tag bei dem ersten Gespräch (indem wahrscheinlich auch der Therapie-/Anwendungen- Zeitplan erstellt wird) gleich ansprechen. So muss man später nichts mehr umlegen oder Termine ändern/absagen – das ist sicherlich nicht so gerne gesehen.

Aber persönlich denke ich, dass doch eigentlich nichts gegen einen (oder einen halben) freien Tag sprechen dürfte, wenn es vorab abgesprochen und für gut empfunden wurde.

Wir alle haben unsere Gründe/Begründungen, weshalb die Kuren letztendlich auch bewilligt worden sind. Dazu gehört auch die Möglichkeit, entspannt -und stressfreier als im Alltag- qualitative Zeit mit seinem Kind/seinen Kindern zu verbringen.

Von wo aus reist ihr denn an?

Wir starten aus dem Rhein-Main Gebiet und über die Anreise grüble ich derzeit noch nach. Die letzte Fähre legt um kurz nach 13h ab in Richtung Insel…. Wird eine sportliche Anreise mitten in der Nacht für uns… x)

Viele Grüße,
Alexandra

jonilein

Beitrag von jonilein » 03 Apr 2014, 16:05

Wir fahren am 17.10 und mein Sohn wird am 20. dann 7Jahre, lass mich überraschen.
Wie macht ihr das mit dem richtig feiern? Lasst ihr es ausfallen, nach der Kur oder vorher schon?
Überleg ob ich es noch davor mache, dann sind auch ausnahmsweise mal alle da weil die Ferien noch nicht angfangen haben

happy

Beitrag von happy » 03 Apr 2014, 20:36

Guten Abend!

Wir werden den Geburtstag nachfeiern. Beides (Geburtstag & Kur) liegt mittig in den Ferien. Daher ist das nachfeiern mit den Freunden dann weniger ein Problem und lässt sich stressfreier organisieren.

Ist für die "Sommerferien-Geburtstagskinder" eh oft schwierig, zeitnah zu feiern. Häufig ist ein Großteil ausgeflogen und sonnt sich (wie wir?? 8-) ) gerade am Strand...

Meine Maus hat ein paar Tage vor unserer Abfahrt Geburtstag und bekommt im engeren Familienkreis eine Mini-Feier. Den Rest holen wir nach, sobald wir zurück sind.

Viele Grüße
Alexandra

Lachmoewe

Beitrag von Lachmoewe » 04 Apr 2014, 08:55

Hallo Alexandra,

wir reisen aus Bad Lippspringe an. Mit dem Auto 3,5Std mit Zug 7 Std somit hat sich für uns die Frage der Anreise von selbst erledigt werden natürlich das Auto nehmen :D
Joshua hat an einem Mittwoch Geburtstag und wenn ich die Web der Klinik richtig deute ist Mi. eh nur bis Mittag Kinderbetreung dann brauch ich mir auch kein frei nehmen #D #D #D

L.G.
Claudia

xulii

Re: Kindergeburtstag im St. Willead?

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 00:19

xulii

Re: Kindergeburtstag im St. Willead?

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 03:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten