Kur bewilligt; Termim reserviert, wie gehts weiter?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Blumenfee71

Kur bewilligt; Termim reserviert, wie gehts weiter?

Beitrag von Blumenfee71 » 17 Mär 2014, 10:49

Hallo,
meine Kur ist bewilligt, nach viel Telefoniererei Termin in der Klinik reserviert, aber noch keine schriftliche Bestätigung der Klinik.
Wann muss ich meinen Arbeitgeber informieren?
Fahre mit schulpflichtigen Kind, wann Schule informieren?
Soll ich das jetzt schon machen, oder erst wenn Unterlagen der Klinik da sind. Hab schon zweimal versucht die Klinik nochmal anzurufen. Keine Chance. Warteschleife und halbe Stunde gedudel. So nervig.
Ist meine 1. Kur, hab keine Ahnung, wie die Abläufe sind.
Vielleicht kann mich jemand aufklären. 8-|

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 17 Mär 2014, 10:57

Du bekommst es von der Kasse eigentlich schriftlich, dass deine Kur genehmigt ist. Damit bist du verpflichtet sofort deinen AG in Kenntnis zu setzen. Wenn von der Klinik dann noch die Bestätigung kommt, dass sie euch auch aufnehmen (wird immer geprüft von der Klinik), kannst du den genauen Termin ja auch noch deinem AG vorlegen.

Die Schule kannst du schon mal vorinformieren. Besprich mit der Klassenlehrerin, dass du dann Aufgaben mitnehmen möchtest. Hier geistert auch ein Thread rum, in dem steht, wie das Schreiben an die Schule aussehen kann, wenn du dein Kind für die Kurzeit von der Schule runternehmen musst. Musst mal bei Suche eingeben.

Dann, 6 Wochen vor Kurantritt bekommst du wiederum ein Schreiben von der Klinik, da sind Unterlagen dabei für die Lehrerin, nochmal Formulare für dich zum Ausfüllen für die Klinik ect.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

minimix

Beitrag von minimix » 17 Mär 2014, 11:26

Also wir fahren in knapp 5,5 Wochen und ich habe den Lehrern schon Bescheid gesagt, ohne das ichs von der Klinik schriftlich hab. Allerdings hab ich ein Schreiben von meiner Krankenkasse, die bereits mit der Klinik telefoniert hat und alles klar gemacht hat. Denke das von der Klinik trudelt jetzt diese Woche ein. Dem Direx werd ich auch die Kostenübernahme (da steht auch nen Datum drauf) morgen unter die Nase halten.

Und da wir nur noch 4 Wochen bis zu den Ferien haben und meine Beiden gute 11 Schultage verpassen, sollen die Lehrer nun schonmal gucken, was sie denen evtl mitgeben. Ich werde jedem Klassenlehrer nen schmalen Ordner in die Hand drücken, den sie dann füllen können.

Wann fährst du denn?

MamaBayern

Beitrag von MamaBayern » 19 Mär 2014, 15:42

Hallo :),

bei mir war in der Bestätigung von der Krankenkasse ein extra Schreiben für den Arbeitgeber dabei. Ausserdem habe ich gleich noch die Bewilligung zusätzlich kopiert und beides meinem Chef in die Hand gedrückt.

Für die Schule habe ich hier vom Forum ein Schreiben fertig gemacht, und meine Tochter hat es ihrer Klassenlehrerin (2. Direktorin) gegeben. Sie sagte auch nur, das ich mich kurz vorher noch mal bei ihr melden soll, das sie die Unterlagen zusammen stellt.

Unsere Kur beginnt erst im Juni, bewilligt wurde alles im Februar und da habe ich auch sofort alles in der Arbeit und Schule abgegeben.

LG Mary

xulii

Re: Kur bewilligt; Termim reserviert, wie gehts weiter?

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 03:24

xulii

Re: Kur bewilligt; Termim reserviert, wie gehts weiter?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 05:58

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten