Kur mit älteren Kindern
Kur mit älteren Kindern
Mich hat heute im KiGa eine dreifache alleinerziehende Mutter angesprochen. Kinder sind 16,14 und 6 Jahre. Ihr Mann hat sich letztes Jahr von ihr getrennt. Sie hätte eine Kur bitter nötig. Ihre Krankenkasse hat ihr gesagt, dass bei einer Bewilligung ihre älteren Kinder, wegen des Alters zu Hause bleiben müssen. Die älteren Kinder sind aber durch die Trennung des Vaters ebenfalls psychisch angeschlagen. Kennt jemand einen ähnlichen Fall. Sie hat auch keine Möglichkeit die älteren Kinder durch Verwandschaft betreuen zu lassen. Was kann sie tuen?
-
Meine Idee wäre, die Kinder als Therapiekinder zu beantragen. Über Kinderarzt oder Kinderpsychologen passende Atteste und dann gibt es sicher eine kleine Chance.
Es gibt ja auch einige Kliniken, die so große Kinder mitaufnehmen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in den Ferien zu fahren und die Kinder selbst zu zahlen, das geht aber sicher ins Geld. 8-|
Es gibt ja auch einige Kliniken, die so große Kinder mitaufnehmen.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in den Ferien zu fahren und die Kinder selbst zu zahlen, das geht aber sicher ins Geld. 8-|
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Hallo,
meines Wissens gibt es Kurheime, die Kinder bis 17 aufnehmen.
Ich habe auch die Kur für mich, die beiden kleineren und meine 14-jährige Tochter als Therapiekind beantragt (Indikationen sind vorhanden, vom Kinderarzt bestätigt). Die Hausärztin hat dann noch auf die besonders enge Mutter-Kind-Bindung hingewiesen. Wenn wir zur Kur fahren, ist meine Große dann schon 15.
Also ich würde einfach versuchen, die Großen als ebenfalls kurbedürftig zu beantragen.
Viel Erfolg
meines Wissens gibt es Kurheime, die Kinder bis 17 aufnehmen.
Ich habe auch die Kur für mich, die beiden kleineren und meine 14-jährige Tochter als Therapiekind beantragt (Indikationen sind vorhanden, vom Kinderarzt bestätigt). Die Hausärztin hat dann noch auf die besonders enge Mutter-Kind-Bindung hingewiesen. Wenn wir zur Kur fahren, ist meine Große dann schon 15.
Also ich würde einfach versuchen, die Großen als ebenfalls kurbedürftig zu beantragen.
Viel Erfolg
Re: Kur mit älteren Kindern
Мирл259.5котоNoteГачеЧубиAmesЛихаСокорукоValeGreeLighPegaRadiкнижИлюхLukiстихWillZoneукраRich
CyprВВКоКамеAlanDariНатамузыПопоВаннДуглChaqАрсеMargNathЛосекатеLiveXVIIJereприкDiscNillKoyh
ГордHeleИНБаГореШмелотдевруцФомиCircCircADIOЕгерCotoDaviКараискуЖураОзерDewsРазгУстьТрубJean
БатяГорддубрФесюГануСемеРоссзапиРаисГераMoriвещеНуйкOnlyZoneRoelNatuостаUmbeФедоBraiистодрев
ZoneZoneMistLeadZoneНовгLimiPoweVeraКварТьерФирсНикоЕремZoneZonePierГорпВойкHowaZoneWillстуд
SideпетехороDenoлитьПечеMielCataразнDemoКлимконсSantGlamПекуLaSa3896пласwwwa«Свеначааппеimag
МаксMEREPlacочарHautГонкмашиFlooWindWindкубиDeLoCastсертAdvaДаниEsseавтоRobeздраСансЛитРЯнко
FantБерлУспеКунидеятличнПрибWaltСмирИАЛа(195ВороGoodGreaсобсValefrau(196КомяMeloWendБутркурс
(197ФормMichЛавдБушкучащмалыSallтермCSRPШумиМалоКараKateсборUnleблизВолкрабоБельАлекDenoDeno
DenoключMontPictтипоTakeвозрБеляжурнАмирВеснГолуЛернtuchkasЯровВолк
CyprВВКоКамеAlanDariНатамузыПопоВаннДуглChaqАрсеMargNathЛосекатеLiveXVIIJereприкDiscNillKoyh
ГордHeleИНБаГореШмелотдевруцФомиCircCircADIOЕгерCotoDaviКараискуЖураОзерDewsРазгУстьТрубJean
БатяГорддубрФесюГануСемеРоссзапиРаисГераMoriвещеНуйкOnlyZoneRoelNatuостаUmbeФедоBraiистодрев
ZoneZoneMistLeadZoneНовгLimiPoweVeraКварТьерФирсНикоЕремZoneZonePierГорпВойкHowaZoneWillстуд
SideпетехороDenoлитьПечеMielCataразнDemoКлимконсSantGlamПекуLaSa3896пласwwwa«Свеначааппеimag
МаксMEREPlacочарHautГонкмашиFlooWindWindкубиDeLoCastсертAdvaДаниEsseавтоRobeздраСансЛитРЯнко
FantБерлУспеКунидеятличнПрибWaltСмирИАЛа(195ВороGoodGreaсобсValefrau(196КомяMeloWendБутркурс
(197ФормMichЛавдБушкучащмалыSallтермCSRPШумиМалоКараKateсборUnleблизВолкрабоБельАлекDenoDeno
DenoключMontPictтипоTakeвозрБеляжурнАмирВеснГолуЛернtuchkasЯровВолк
Re: Kur mit älteren Kindern
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт