Wetter im September/Oktober an der Ostsee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
finjaundbennet

Wetter im September/Oktober an der Ostsee

Beitrag von finjaundbennet » 29 Jul 2014, 08:35

Hallo,

War jemand schon zu der Zeit an der Ostsee? Ich frage mich ob ich für beide Kids Regensachen und Gummistiefel mitnehmen muss.

In 50 Tagen geht es los und man macht sich langsam gedanken was man unbedingt mitnehmen muss.

Lg Tanja

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 29 Jul 2014, 08:39

Ja ich/wir waren schon da. Es war herrlich....wir hatten 14 Tage Badewetter und in der dritten Woche brauchten wir Gummistiefel, Regensachen und Stirnband :)

finjaundbennet

Beitrag von finjaundbennet » 29 Jul 2014, 08:46

Da wir mit den Zug fahren und die Koffer vorgeschickt werden überlege ich hält was mit muss. Und ich denke die Regensachen brauche ich wohl.

NaIch

Beitrag von NaIch » 29 Jul 2014, 10:02

Wir waren auch schon drei Wochen im September zur Kur an der Ostsee.Und das Wetter war zu Beginn sehr heiß (die Kinder konnten in der Ostsee schwimmen) und in der letzten Woche/den letzten Tagen,musste ich vor Ort noch Wintermützen und Schals kaufen,da es doch recht kalt war!Diesmal fahren wir von Oktober bis November und ich werde nicht nur Fleece- und Softshelljacken einpacken,sondern auch die Wintersachen.
Und Gummistiefel waren bei uns auch ein Muss.Ich selbst hatte meine auch mit und war froh drum! ;)

Susele

Beitrag von Susele » 29 Jul 2014, 10:23

Wir waren - bevor unsre Tochter in die Schule kam - fünf Jahre nacheinander im September an der Ostsee (Mecklemburg-Vorpommern) und wir hatten immer alles und zwar abwechselnd innerhalb von zwei Wochen: Regen, Sturm und Badewetter. Meist überwiegte aber das Badewetter oder es war so schön, daß T-Shirt und kurze Hosen ausgereicht haben. Abends wurde es noch etwas frischlich.

Ich würde Dir also empfehlen, lange und kurze Hosen mitzunehmen, lange und kurzarmige Shirts sowie Weste und Regenjacke. Sandalen und geschlossene Schuhe sowie Gummistiefel, ne dünne Mütze und Badesachen. So sind wir immer ganz gut über die Runden gekommen. Ne dicke Jacke braucht man nicht. Da tuts eine Weste unter der Regenjacke. Meist ist es ja nicht die Außentemperatur die kalt ist sondern der frische Wind der einen schlottern läßt :-)

Am besten ist an der Ostsee der Zwiebellook. Morgens mehrere Schichten übereinander die man tagsüber entblättern kann, abends schichtet man die Kleider wieder übereinander :-)

Ich darf dieses Jahr im September nach Glowe und ich werde auch alles irgendwie mitnehmen :D

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

johkatl

Beitrag von johkatl » 29 Jul 2014, 13:53

Ich packe Gummistiefeln und Regenjacke auf alle Fälle ein! und auch ein paar dickere Sachen.

finjaundbennet

Beitrag von finjaundbennet » 30 Jul 2014, 06:21

Gestern kamen die Klinikunterlagen und ich nehme Regensachen und Gummistiefel mit. Wintersachen bleiben zuhause. Ich hoffe wir haben noch richtig schöne Tage.

Lg Tanja

xulii

Re: Wetter im September/Oktober an der Ostsee

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 05:38

xulii

Re: Wetter im September/Oktober an der Ostsee

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 08:58

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten