Arendsee war toll

Antworten
DaLa

Arendsee war toll

Beitrag von DaLa » 12 Aug 2014, 12:26

so auch ich wollte hier noch kurz was schreiben. Ich bin zwar schon wieder fast 8 Wochen zu Hause, aber ich denke immer noch gerne an die 3 Wochen in Arendsee zurück. Mein Sohn und ich konnten uns sehr gut erholen und die gemeinsame Zeit sehr genießen. Beide haben wir viel aus der Kur gelernt.
Ich versuche immer noch den einen oder anderen Ratschlag umzusetzen.

Vieles läuft seit der Kur besser, da ich die Probleme jetzt besser verstehe bzw. jetzt weiß warum mein Kind so tickt wie es nun mal tickt. Das war sehr hilfreich.

Alle waren sehr nett und zuvorkommend vom Arzt bis zum Housekeeping. Die anderen Mitkurenden in meinem Kurdurchgang waren auch sehr nett.
Vor Allem wir Mütter vom ADHS-Schwerpunkt konnten uns viel austauschen, das tat richtig gut.

Der See ist echt toll. Man ist zwar sehr weit vom Schuss aber deshalb kann man sich um so mehr erholen. Die Klinik bietet darüber hinaus abwechslungsreiche Nachmittags- und Abendprogramme.

Es war eine schöne Zeit und ich konnte viel Kraft tanken. Ich würde sofort wieder hinfahren. Mein Sohn übrigens auch, und das ist schon echt was wert. ;)

Dala

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 12 Aug 2014, 19:07

Schön das es dir gefallen hat .
Ich fand es damals auch super :superhappy: und mein Sohn und ich denken immer noch gern an die schöne Zeit zurück .
Es waren auch damals alles sehr bemüht .
Bei euch war das Haus sicher voll , wie war denn so der Lärmpegel im Speisesaal ?
Wir waren ja im Winter und damals war die Klinik nicht voll belegt .

Liebe Grüße Birgit

DaLa

Beitrag von DaLa » 13 Aug 2014, 08:01

Hallo Biggibo,

Ja das Haus war voll bei uns. Und der Geräuchpegel im Speisesaal hing stark von der Mahlzeit ab. Mittags essen ja viele Kinder in der Kinderburg, da geht das immer.

Morgens und Abends war es etwas lauter, aber ich bin da nicht so empfindlich und daher hat es mich nicht so gestört. Mein Sohn ist ja leider auch net grad der Leiseste #D

Erst mit dem Kurdurchgang, der in der 3. Woche kam wurde es sehr laut, irgendwie hatten die Mamas dort die Kinder nicht so im Griff, bzw. sich nicht an die Regeln im Speisesaal gehalten. Gibt es leider immer.

LG
Dala

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 17 Aug 2014, 21:07

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Arendsee war toll

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 01:24

xulii

Re: Arendsee war toll

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 02:36

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten