beim Googlen nach Mutter-Kind-Kur habe ich u.a. gelesen, dass es hilfreich ist, wenn man seine Wunschklinik schon angibt. Jetzt habe ich mich durch zahlreiche Beiträge und Erfahrungsberichte gekämpft und bin nur bedingt schlauer, als vorher...?!?
Wenn ich jetzt in der kommenden Woche meine Kur beantrage und mal von dem optimalen Fall ausgehe, dass sie bewilligt wird, dann müsste/dürfte ich ja innerhalb der nächsten 6 Monate fahren. Da für dieses Jahr im Prinzip keine Plätze mehr frei sind, kämen wahrscheinlich vor allem Febraur und März in Frage. Am liebsten würde ich ja an die See, aber *brrrrr!*, das ist bestimmt furchtbar kalt? Ist so eine Mutter-Kind-Kur zu dieser Jahreszeit dort überhaupt schön und erholsam?
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kliniken gut sind?
Mein Sohn ist dann 5. Er geht in den KiGa, aber er ist ein Mittagskind. D.h. er bleibt immer nur ca. von 9-13 Uhr. Er geht auch nicht gerne hin (ist ihm zu voll, zu laut, zu unruhig, aber beliebt ist er bei den anderen Kindern und er mag sie auch). Grundsätzlich sollte es unbedingt ein kleines Haus sein mit einer flexiblen ganz lieben Betreuung

Liebe Grüße
Susanne