Beitrag
von rahsiemag » 09 Okt 2014, 16:51
Für mich war die Kur wunderschön und erholsam, nichts desto trotz bin ich etwas enttäuscht darüber wie wenig psychosoziales angeboten wurde.
Es gab (diesmal?) kein Vortrag zu Pubertät, Erziehung oder ähnlichem. Die tolle Frau Damwerth von der mir hier vorgeschwärmt wurde, war wohl nicht (mehr?) da.
Es waren extrem viele Mütter mit kleinen Kindern in meinem Kurgang, das Haus ist aber nicht auf die Kleinen eingestellt, (Mittagsschlafmöglichkeiten, Kurse, die oft zur Mittagszeit angeboten wurden usw., zu wenig Erzieher (2) für eine Gruppe von ca. 15 Kindern zwischen 1-3 Jahren). Ich kam mit Frau Strengmann, der Psycho-Sozialfrau nicht wirkich gut klar, ihre Vorschläge zur Streßreduzierung gehen leider m.M.N. etwas an der heutigen Realität vorbei.
Nichts desto Trotz ist es ein wunderschönes Haus, die insel ist soooo toll, die Leute sind supernett, es gibt kein Riesenangebot zur Ablekung, d.h. man kann mal richtig entschleunigen. Ich finde aber, dass man die 3 Wochen Kur von Seiten des Hauses noch besser nutzen könnte und nicht nur mit Sportangeboten. Ist Euch in anderen Häusern auch gesagt worden, dass von der KK mindestens 60 Anwendungen verlangt werden, die die Mütter gemacht haben sollen? Das hat mich schon gleich zu Anfang sehr gestreßt.