kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

kurantrag

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Mär 2015, 07:25

Vielleicht wisst ihr das? Hebt die kasse die Anträge auf, um gegebenenfalls bei einem vorzeitigen Antrag nach zu schauen was da drin steht? Müsste eigentlich oder? Da man ja für einen vorzeitigen Antrag neue Diagnosen braucht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

siri

Re: kurantrag

Beitrag von siri » 01 Mär 2015, 10:17

Ich hatte jetzt einen vorzeitigen Antrag gestellt und als ich das Gutachten anforderte(da die Kur abgelehnt wurde) stand darin (zumindest,das was ich lesen konnte,war handchriftlich geschrieben) es liegen keine neuen psychosozialen Belastungen vor.
Demnach müssten sie das ja mit dem Antrag vorher verglichen haben.
Allerdings hab ichjetzt hier im Forum auch schon gelesen,dass im Gesetzestext nichts von NEUEN Belastungen stehen würde.
Hab einen Widerspruch geschrieben,da ich von der Ablehnung her den Eindruch habe,dass sie den Antrag nicht wirklich gelesen haben.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 01 Mär 2015, 12:43

Das ist ja interessant das keine neuen indikationen vorliegen müssen. Den Eindruck hatte ich bei meinem ersten kurantrag auch das die Krankenkasse den Antrag nicht gelesen wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen das mein letzter antrag gelesen wurde. Ich hab 5 seiten geschrieben plus Antrag vom Müttergenesungswerk. Der wurde innerhalb weniger Tage genehmigt das kann keiner gelesen haben :lol:

giuly

Beitrag von giuly » 01 Mär 2015, 13:43

Hhm also ich kenne das nur, dass neue Belastungen vorliegen müssen oder die vorhandenen sich verschlechtert haben. Oder natürlich gibt es so Ausnahmen wie Pflegefall, Todesfall usw.

siri

Beitrag von siri » 01 Mär 2015, 13:55

Meine Ärztin ist der Meinung dass ich dringend raus müsste und zwar 4 Wochen 3 wären zu wenig.Deshalb lege ich auch Widerspruch ein schon bestehende Belastungen können sich ja auch verschlimmern.Und außerdem kennt meine Ärztin mich besser als ein MDK -Arzt,der den Antrag durchblättert und evtl. auch durchklliest.
Was meinte dein Arzt wegen kur?
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

giuly

Beitrag von giuly » 01 Mär 2015, 14:02

Klar sollt ihr kämpfen! Meine Ärzte und Kinderärztin sagen auch immer 3 Wochen wären zu wenig, aber besser als nichts. Und es kommt auch viel drauf an was man aus der Zeit macht.

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 02 Mär 2015, 08:35

Also bei mir ist es so das ich schon allein durch die Kinder große Belastung habe. Beide brauchen einige Therapien meine große hat selektiven mutismus und meinkleiner ist Entwicklungsverzögert vorallem im sprachlichen und motorischen dingen. Deshalb muss auch er zwei mal die Woche zur frühFörderung. Ich selbst muss auch noch regelmäßig zu meiner psychotherapeutin wegen meiner Depressionen. Wobei das schon viel besser geworden ist. Dazu kommt das ich 30 Stunden arbeite im schichtdienst. (Bäckerei)unterstützung habe ich kaum auser von meinem Mann der die Kinder in Schule und Kindergarten bringt wenn ich frühschicht habe. Meine belastungen sind halt eben der alltagsstress zwischen berufstätigkeit, terminen und Haushalt und Schwierigkeiten in der Erziehung. Hatte schon eine Familienhilfe und gehen zur erziehungs und Eheberatung aber ich finde so richtig bringt das nix außer die Eheberatung. Aber ob das reicht? Hier in der reha wurde mir gesagt schon allein die problematik mit den Kindern würde für eine vorzeitige kur reichen. Die meinten abet auch das es für uns als Familie am besten wäre wenn wir alle fahren!

Ich weiß auch nicht, meine Ärzte und Therapeuten würden mich auf jeden Fallunterstützen deswegen

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 11:42

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten