Link erstellen?

Alles rund um den technischen Teil des Forums
Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Link erstellen?

Beitrag von Mahols » 01 Mär 2015, 19:28

Eine Frage: kann man hier auch in den Threads Links erstellen?

Ich habe das grade in der Bücherecke, aber auch bei Rezepten immer gern genutzt... Nur jetzt kriege ich es nicht hin :oops:

Danke für Hilfe!
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Link erstellen?

Beitrag von Mahols » 04 Mär 2015, 09:14

Wenn keiner die Antwort weiß, dann war zumindest die Frage nicht so blöd :lol:
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Link erstellen?

Beitrag von aufdemWeg » 04 Mär 2015, 09:39

Mahols hat geschrieben:Wenn keiner die Antwort weiß, dann war zumindest die Frage nicht so blöd :lol:
stimmt ;)
habe auch schon gerätselt
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: Link erstellen?

Beitrag von esterhasi » 04 Mär 2015, 12:30

Leider ist Gerald wieder arg im Streß und ich habe in diesem Forum echt noch keinen Schimmer.... obwohl hier in diesem "Schreibfeld" was mit "URL" steht - wäre denn das nicht die richtige Variante für einen Link?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Link erstellen?

Beitrag von Mahols » 04 Mär 2015, 13:28

Mach Gerald bloß keinen Stress deshalb... so wichtig ist das ja nicht!

Dieses Url-Dingsda habe ich probiert, scheint aber nicht so richtig zu sein...
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: Link erstellen?

Beitrag von EngelchenLena » 04 Mär 2015, 14:24

Verstehe ich das richtig, dass du z.B. jetzt hier in den Thread einen Link, z.B. zu Chefkoch setzen willst?

Also z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/24749413 ... ffins.html

Was nicht mehr geht mit dieser FOrensoftware ist, dass man dann dem Link einen Namen gibt, also z.B. Muffins oder so, sondern es wird der komplette Link angezeigt wie bei meinem Rezept. Aber wenn man da drauf geht sollte sich automatisch das verlinkte Rezept öffnen. Aber derjenige auf den Link geht sollte mit der rechten Maustaste sagen: in neuem Fenster öffnen, sonst geht die Software direkt auf die neue Seite und das Fenster vom Forum ist weg.

Wenn du in deinem Antwortfenster auf die rechte Seite schaust. Was siehst du unter den Smilies? Steht da [url] ist eingeschaltet oder ausgeschaltet?
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Link erstellen?

Beitrag von Mahols » 04 Mär 2015, 16:33

Da steht url ist eingeschaltet...



http://www.chefkoch.de/rezepte/39011112 ... liven.html

Okay, das mit dem Link klappt anscheinend jetzt :crazy: warum auch immer, ich habe das bestimmt schon 10 x probiert, weil ich es aus anderen Foren auch kenne.
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Re: Link erstellen?

Beitrag von Mahols » 04 Mär 2015, 16:39

Schau mal in der Bücherecke... "Was lest Ihr grade?" heißt der Thread glaube ich, sollte aber bei den aktiven Theman auch ganz oben sein!

Da habe ich es grade nochmal probiert und da klappt es wieder nicht - also keine Einbildung! :?
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: Link erstellen?

Beitrag von EngelchenLena » 04 Mär 2015, 17:33

Komisch, bei klappts hier oder auch in dem andern Thread

und sogar ganz ohne URL -Taste - habe einfach nur den Link in die Antwort jetzt reinkopiert https://www.phpbb.de/
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5180
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Re: Link erstellen?

Beitrag von Darkwing » 04 Mär 2015, 19:13

EngelchenLena hat geschrieben:...
Was nicht mehr geht mit dieser FOrensoftware ist, dass man dann dem Link einen Namen gibt, also z.B. Muffins oder so, sondern es wird der komplette Link angezeigt wie bei meinem Rezept. ...
Doch - das geht

Muffins oder so


Und so geht's - wenn auch etwas mühsam:

Zunächst oben auf URL klicken. Dann in der ersten url-Klammer zwischen dem "l" von "url" und der Klammer ein "=Http-Adresse" manuell einsetzen. Und zwischen die url-Tags kommt dann"Muffins oder so". Das sieht dann so aus wie oben im Gegensatz zu http://www.chefkoch.de/rezepte/24749413 ... ffins.html bei der die Http-Adresse zwischen den url-Tags steht und nichts weiter in der ersten url-Klammer.

Klar?

Wenn es nicht klar ist, dann zitiert mein Posting. Da sollte man dann sehen, was ich genau gemacht habe.

Antworten