PN - Verwaltung

Alles rund um den technischen Teil des Forums
Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

PN - Verwaltung

Beitrag von sabinets » 07 Apr 2015, 21:08

Huhu,

bin ja nicht mehr so viel hier, aber heute ist mir irgendwie eine technisch verwirrende Geschichte passiert.

Ich habe eine Mail bekommen, dass ich eine PN von einem Mitglied hier erhalten habe - in dieser Mail war auch die Nachricht des Mitglieds - aber hier in meiner PN Verwaltung ist sie nicht zu finden ???? Es ist ein Neumitglied, aber ich habe niemanden gesperrt oder so - zumal dann ja auch keine Benachrichtigungsmail Sinn machen würde.

Ist das irgendwie zu erklären ? Oder Zufall ? Oder gibt es da verschiedene Formen von Nachrichten ?
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von hasi1969 » 08 Apr 2015, 04:50

ev. hat der oder diejenige die dir die mail geschrieben hat , diese
wieder gelöscht, dann kanst du sie nicht finden
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von Ulnau71 » 08 Apr 2015, 05:40

Genau das gleiche ist mir auch passiert, keine Ahnung wie so was kommt. :?:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von rela » 08 Apr 2015, 06:33

Klingt komisch. Wartet doch mal bis nächste Woche. Dann sind ja Ester und Gerald aus dem Urlaub zurück . Es gibt bestimmt eine Erklärung
Bild

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von Maigloeckchen » 08 Apr 2015, 11:18

Es gibt die Möglichkeit, eine PN oder eine E-Mail an ein Mitglied zu senden. Ich vermute es einfach, dass das Mitglied nur ne E-Mail gesendet hat, weil der Text in der E-Mail zu sehen ist. Du bekommst aber vom System die Nachricht, dass du eine PN hast, was möglicherweise nicht ganz richtig ist.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von Ulnau71 » 08 Apr 2015, 12:30

Eine Email kann ich nicht an ein anderes Mitglied versenden... hab eben nochmal geguckt... find ich nicht... :roll:
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von 7Zwerge » 08 Apr 2015, 12:42

Im alten Forum war das auch so. Dann hat das Mitglied die PN wieder gelöscht aber du hattest Nachricht dass was da wäre. Zumindestens war das bei mir so.
Ich blick hier sowieso bei einigen Sachen noch nicht so richtig durch.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von EngelchenLena » 08 Apr 2015, 12:45

Ich hab dir grad mal eine EMail geschickt - das kann man sowohl bei dem Thread neben dem Namen desjenigen der was geschrieben hat als auch wenn man in bestimmte Unterforen geht in der obersten Zeile neben dem Drucker (daneben kommt dann Klinikfinder, Klinikinfos, Klinikkarte, Hilfe)
Ist immer so ein Briefumschlag... damit kann man E-Mails versenden.

Was genau stand in der Mail in der Ausgangsfrage? Dass du eine PN oder eine E-Mail erhalten hast?

Bei PN ist es so wenn diese gesendet wird bleibt sie solange bei demjenigen im Postausgang bis der andere sie gelesen hat, danach steht sie unter "gesendete Nachrichten". Wenn ich die PN lösche bevor der andere sie liest, dann hat er zwar eine Benachrichtigung erhalten, aber die PN bekommt er nicht mehr.

Bei Mails müsste es so sein, dass die gar nicht in der PN-Verwaltung zu finden sind.
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1824
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von aufdemWeg » 08 Apr 2015, 15:22

Hab schon pns bekommen (benachrichtigung per mail, soweit ich mich erinnere ohne den text)

Und mail. Da stand der eigentliche text.

Ob man pn oder mail empfangen moechte, kann man selbst einstellen. Wenn man auf das profil geht, hat man bei manchen die wahl oder halt nicht. Je nach einstellung der person.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Re: PN - Verwaltung

Beitrag von sabinets » 08 Apr 2015, 15:52

Also in der Benachrichtigung stand : die folgende Nachricht wurde dir von ... über dein Benutzerkonto auf
„Mutterkind-Kur Forum“ geschickt.

Ist das dann die Mail ?
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten