meine Begegnung mit dem Arzt, Teil 2
meine Begegnung mit dem Arzt, Teil 2
Hallo Ihr Lieben,
wer meinen ersten Teil gelesen hat, der kennt die Geschichte, die mir Ende November beim Arzt widerfahren ist. Ich schrieb ihm daraufhin einen Brief, sachlich, dennoch freundlich, aber daraufhinweisend, dass man so mit Patienten nicht umgeht....
Vom Arzt habe ich nichts mehr gehört. Keine Stellungnahme, nix....! Heute war ich dort zur Blutabnahme und im Anschluss daran habe ich die Arzthelferinnen gefragt, ob der Antrag vielleicht schon ausgefüllt sei. Ich war echt freundlich. Die eine war auch freundlich und sah im Computer nach und teilte mich ebenso freundlich mit, dass dass der leider noch nicht ausgefüllt sei. Da sprang aus 'ner Ecke plötzlich eine andere Helferin und fragte, sie sind doch Frau ...., oder? Also, der Arzt habe ihnen doch mitgeteilt, dass das dauert, warum fragen sie dann!!!! Wir rufen sie an, sobald wir was haben...
Sehr unfreundlich, völlig fehl am Platz. Und schon wieder stand ich da und war dermaßen geschockt (diesmal habe ich aber nicht geweint) und bin gegangen...
Jetzt überlege ich wirklich, ob ich mir meine ganzen Arztunterlagen dort abhole und weiter ziehe. Andererseits muss ich dann bei einem anderen Arzt wieder von vorne anfangen und wer weiss, wie lange der braucht, um den Antrag auszufüllen... Ich bin echt sprachlos und ich hätte nie gedacht, dass der Arzt ebenso keine Stellung zu meinem Brief bezieht, sondern die Helferinnen auch noch auf mich hetzt. Es wäre doch das Mindeste gewesen, sich zu entschuldigen! Aber er scheint das nicht so zu sehen...ganz offensichtlich!
Darf die Frauenärztin den Antrag ausfüllen, oder darf das NUR der Hausarzt?
Ich bin ratlos, aber gleichzeitig auch einfach nur fertig. Möchte keinen Kampf, sondern einfach nur einen Antrag stellen! Wer weiss, ob die TK mir die Kur überhaupt am Ende noch genehmigt...
Ich könnte weinen!
Danke fürs Lesen!
wer meinen ersten Teil gelesen hat, der kennt die Geschichte, die mir Ende November beim Arzt widerfahren ist. Ich schrieb ihm daraufhin einen Brief, sachlich, dennoch freundlich, aber daraufhinweisend, dass man so mit Patienten nicht umgeht....
Vom Arzt habe ich nichts mehr gehört. Keine Stellungnahme, nix....! Heute war ich dort zur Blutabnahme und im Anschluss daran habe ich die Arzthelferinnen gefragt, ob der Antrag vielleicht schon ausgefüllt sei. Ich war echt freundlich. Die eine war auch freundlich und sah im Computer nach und teilte mich ebenso freundlich mit, dass dass der leider noch nicht ausgefüllt sei. Da sprang aus 'ner Ecke plötzlich eine andere Helferin und fragte, sie sind doch Frau ...., oder? Also, der Arzt habe ihnen doch mitgeteilt, dass das dauert, warum fragen sie dann!!!! Wir rufen sie an, sobald wir was haben...
Sehr unfreundlich, völlig fehl am Platz. Und schon wieder stand ich da und war dermaßen geschockt (diesmal habe ich aber nicht geweint) und bin gegangen...
Jetzt überlege ich wirklich, ob ich mir meine ganzen Arztunterlagen dort abhole und weiter ziehe. Andererseits muss ich dann bei einem anderen Arzt wieder von vorne anfangen und wer weiss, wie lange der braucht, um den Antrag auszufüllen... Ich bin echt sprachlos und ich hätte nie gedacht, dass der Arzt ebenso keine Stellung zu meinem Brief bezieht, sondern die Helferinnen auch noch auf mich hetzt. Es wäre doch das Mindeste gewesen, sich zu entschuldigen! Aber er scheint das nicht so zu sehen...ganz offensichtlich!
Darf die Frauenärztin den Antrag ausfüllen, oder darf das NUR der Hausarzt?
Ich bin ratlos, aber gleichzeitig auch einfach nur fertig. Möchte keinen Kampf, sondern einfach nur einen Antrag stellen! Wer weiss, ob die TK mir die Kur überhaupt am Ende noch genehmigt...
Ich könnte weinen!
Danke fürs Lesen!
-
Re: meine Begegnung mit dem Arzt, Teil 2
Oh man ist ja echt nicht mehr normal was Dein Arzt da macht
Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen, aber versuch es sonst doch mal über den Kinderarzt, das müsste doch gehen....schildere ihm den Fall mal. Oder Ruf eine Kurberatung mal an, die können vielleicht auch sagen, wan man in so einem Fall machen kann.
Drück Dir die Daumen

Ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen, aber versuch es sonst doch mal über den Kinderarzt, das müsste doch gehen....schildere ihm den Fall mal. Oder Ruf eine Kurberatung mal an, die können vielleicht auch sagen, wan man in so einem Fall machen kann.
Drück Dir die Daumen
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
-
Ich würde den Arzt wechseln. Meine Neurologin hat den Antrag in meinem Beisein ausgefüllt nachdem der Antrag 4 Wochen beim Hausarzt lag
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen
Abbruch nach 10 Tagen
also ehrlich nach dem ersten zwischenfall hab ich ja schon gesagt such dir einen anderen arzt, aber nun erstrecht.
such dir einen anderen a rzt, dort mußt du dann unterschreiben das er deine akte anfordern darf. schildere dort deinen
fall ich bin mir sicher, der neue arzt füllt dir den antrag bestimmt aus.
frauenarzt geht glaub nur bei reha, und der kinderarzt darf ja nur für die kinder ausfüllen nicht für dich.
fühl dich gedrückt und lg
such dir einen anderen a rzt, dort mußt du dann unterschreiben das er deine akte anfordern darf. schildere dort deinen
fall ich bin mir sicher, der neue arzt füllt dir den antrag bestimmt aus.
frauenarzt geht glaub nur bei reha, und der kinderarzt darf ja nur für die kinder ausfüllen nicht für dich.
fühl dich gedrückt und lg
Dein Frauenarzt darf dir auch den Antrag ausfüllen, allerdings sollte da nicht nur Gynokologisches drin stehen, sondern alles über die Mütterspezifischen Erkrankungen
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
- xasminamaus
Der Arzt ist ja das Allerletzte!!!
Meine Ärztin hat meinen Antrag gleich und mit mir zusammen ausgefüllt, obwohl das Wartezimmer voll war.Aufjedenfall den Arzt wechseln!!!
Gruß Ute
Meine Ärztin hat meinen Antrag gleich und mit mir zusammen ausgefüllt, obwohl das Wartezimmer voll war.Aufjedenfall den Arzt wechseln!!!
Gruß Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!
Lieben Dank für eure mutmachenden Worte! Auch, wenn ich mich gerade total gelähmt fühle, eure Kommentare sind mir eine große Hilfe - so, dass ich schon wieder weinen könnte ....
Meine hat auch gesagt sie melden sich..ich wusste es kann bissel dauern aber ich habe auch dennoch nachgefragt. Ich find das ist Dein Gutes Recht.
Ich würde nicht nur den Arzt wechseln sondern mich auch bei der Kasse und bei der Ärztekammer beschweren. Normal würd ich ja sagen..beschwer dich über die Helferin beim Arzt...aber...bei deinem wohl sinnlos.
Und ich denke nicht das ein Neuer Arzt da lange braucht. Wenn der Deine Unterlagen anfordert und da würde ich dann echt Druck machen, dann würde ich ihm noch genau schildern wie sich sein Kollege verhalten hat und ich denke dann wird der das auch schnell ausfüllen können.
Ich würde nicht nur den Arzt wechseln sondern mich auch bei der Kasse und bei der Ärztekammer beschweren. Normal würd ich ja sagen..beschwer dich über die Helferin beim Arzt...aber...bei deinem wohl sinnlos.
Und ich denke nicht das ein Neuer Arzt da lange braucht. Wenn der Deine Unterlagen anfordert und da würde ich dann echt Druck machen, dann würde ich ihm noch genau schildern wie sich sein Kollege verhalten hat und ich denke dann wird der das auch schnell ausfüllen können.
-
Ich stimme hier allen Antwortenden total zu.Suche dir einrn neuen Arzt.Schlimmer kanns ja nicht werden...
.Alles gute...lg

Pelzerhaken Neustadt vom 05.11.14-26.11.14
Mukikur
AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur

AHG Beelitz Heilstätte 28.01.16-min.4 Wochen Kinderreha
Fachklinik Sylt 30.11.-28.12.16 Kinderreha
Baabe/Rügen 21.11-12.12.18 Mukikur
Hallo!
Ich würde da nie wieder einen Fuß reinsetzen!
Ich selbst habe im letzten Herbst den Hausarzt gewechselt, ich hatte psychische Probleme,es wurde Psychotherapie verordnet und danach habe ich den Arzt 2 Mal gesehen wegen Kleinigkeiten als ich mal krank geschrieben werden musste.
Dann bin ich mit meinem Kur-Antrag bei ihm aufgelaufen. Er hat zwar geseufzt, wohl aber wegen der Schreiberei und nicht meinetwegen
und sich sofort in der Sprechstunde mit mir hingesetzt und den Antrag ausgefüllt. Ehrlich gesagt erwarte ich eine zeitnahe Bearbeitung auch, länger als eine Woche würde ich da nicht einsehen zu warten. Ich finde es unglaublich was deine Praxis da abzieht! Dazu kommt, dass der Arzt das nicht aus Menschenfreundlichkeit tun soll, sondern es ist sein Beruf und das Ausfüllen von Anträgen wird vergütet!
LG
Ich würde da nie wieder einen Fuß reinsetzen!
Ich selbst habe im letzten Herbst den Hausarzt gewechselt, ich hatte psychische Probleme,es wurde Psychotherapie verordnet und danach habe ich den Arzt 2 Mal gesehen wegen Kleinigkeiten als ich mal krank geschrieben werden musste.
Dann bin ich mit meinem Kur-Antrag bei ihm aufgelaufen. Er hat zwar geseufzt, wohl aber wegen der Schreiberei und nicht meinetwegen

LG