Wohin bei Schilddrüsen oder Erschöpfungsproblemen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
ChaosqueenCologne

Wohin bei Schilddrüsen oder Erschöpfungsproblemen?

Beitrag von ChaosqueenCologne » 05 Dez 2017, 13:27

Hallo zusammen,

ich bin neu und hoffentlich ist meine Anfrage hier richtig.
Meine Mutter Kind Kur wurde genehmigt.
Die EInrichtung in die ich soll ist das " Gesundheitszentrum an der Höhle" in Buchen.
Die Erfahrungsberichte sind leider alles andere als positiv.

Mich erschlägt die Auswahl an Kliniken.
Wie findet man denn die passende Klinik? In Rügen hab ich eine gefunden die sich auf Endokrine Erkrankungen spezialisiert hat. Aber an die See wollen wahrscheinlich alle.

Bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Möchte aber wirklich gerne Einspruch einlegen

giuly

Re: Wohin bei Schilddrüsen oder Erschöpfungsproblemen?

Beitrag von giuly » 05 Dez 2017, 15:00

Für die Indikationen weiß ich nichts, aber meist darf man nicht frei wählen, auch wenn das oft so geschrieben wird. Die Krankenkassen haben Kooperationskliniken oder irgendwelche Organisationen mit denen die zusammenarbeiten. Du kannst Dich an die Krankenkasse wenden und die sollen Dir Alternativen nennen und Du guckst dann nochmal, ausser die von Dir ausgesuchte Klinik ist eine Klinik Deiner Krankenkasse.

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 05 Dez 2017, 17:25

Was ist an der Klinik so schlecht? Hatte ich auch zur Auswahl allerdings war mir die zu nahe an zuhause dran. Ich finde sie ansonsten toll, 3 getrennte Mahlzeiten und ausgedehnte Betreuung das gibt es viel zu selten
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 06 Dez 2017, 07:45

Hab jetzt mal die Berichte gelesen. Da wurde geschrieben das es da aussieht wie im asylheim! Woher weiß die Dame wie es im asylheim aussieht? Dann wurde bemängelt das es kaum Internet gibt das dürfte überall so sein! Essen ist Geschmacksache, ich bin schon froh wenn ich mir keine Gedanken darüber machen muss was ich koche. Hellhörig, kommt auch sehr auf die anderen an und auf das eigene empfinden. Da stand ñoch die Anwendungen SOLLEN gut sein? Ähm hatte die Dame keine? Denn sonst wüsste sie das doch?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Lavendeltee

Beitrag von Lavendeltee » 08 Dez 2017, 20:45

Ich hatte mich auch zu Buchen informiert, aber nicht über die Unterbringung und Zimmer..finde den Aspekt eigentlich ziemlich vernachlässigenswert.

Buchen hat viele Vorteile:

Lange Kinderbetreuung für sehr erschöpfte Eltern und im Vergleich zu anderen Kliniken eher seltene und ganzheitlich ausgerichtete Therapieangebote. Das Buchingerfasten hätte ich sofort mitgemacht..und ich glaub sie hatten auch Klangschalentherapie (das würde ich so gern mal erleben..hab immer nur zugeguckt).

Ansonsten habe ich in vielen Kurgruppen viel Positives zu Buchen gelesen. Viele Eltern wollen noch mal hin oder waren schon 2,3 Mal dort..

Darf ich noch fragen, welche Klinik auf Rügen den endokrinen Schwerpunkt hat?

Amilur82

Beitrag von Amilur82 » 13 Dez 2017, 22:28

AWO Sano in Baabe hat laut Müttergenesungswerk als Indikation Endokrine Stoffwechselerkrankungen in der Liste, meine KK jedoch nicht diese Klinik... Ich habe selbst Mb. Hashimoto mit hochdosiertem L-Thyrox, bin zwar gut eingestellt, aber man lernt ja nie aus.

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 19:19

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 22:35

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten