Kinderreha Klinikempfehlung

Antworten
NuernbergerMum123
Beiträge: 527
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Kinderreha Klinikempfehlung

Beitrag von NuernbergerMum123 » 12 Okt 2018, 14:42

Welche Klinik ist zu empfehlen bei folgenden Indikationen?

ADHS
Sprachentwicklungsstörung und allgemeine Entwicklungsstörung
Schulschwierigkeiten (Das finde ich am wichtigsten von den Indikationen)
Am besten fände ich wenn es viel Ergotherapie gäbe.
Wir waren letztes Jahr in murnau zur Reha, ob die Klinik jetzt wieder passen würde weiß ich nicht so recht, damals war Er noch kein Schulkind.
Oy mittelberg fände ich auch gut. Vielleicht weiß aber hier noch jemand ne andere Klinik?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

anneisa
Beiträge: 200
Registriert: 04 Nov 2013, 20:26

Re: Kinderreha Klinikempfehlung

Beitrag von anneisa » 18 Okt 2018, 08:16

Das Problem ist alle Indikationen unter einen Hut zu bringen und da ist Murnau wahrscheinlich die beste Adresse. Klar es gibt andere Kliniken für ADHS aber da wird die Sprache nicht berücksichtigt und dann gibt es tolle Kliniken für die Sprache aber da wird das ADHS nicht behandelt. Falls du bei fb bist, schau mal nach der Gruppe Kinderreha - da bekommt man tolle Tipps.
07 K-Reha Prinzregent-Luitpold - 08 MuKi Strandrobbe Cux
09 K-Reha Prinzregent-Luitpold - 11 K-Reha Prinzregent-Luitpold
12 MuKi Königshörn Glowe - 14 K-Reha Prinzregent-Luitpold
15 MuKi Königshörn Glowe - 17 K-Reha Kandertal - 19 Mütterkur Norderney

Antworten