Kur mit 5 Kindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
grisuw
Beiträge: 46
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Kur mit 5 Kindern

Beitrag von grisuw » 28 Feb 2019, 16:53

Hallo,

ich möchte bald eine neue Kur beantragen. Jetzte habe ich allerdings 5 Kinder (10Monate, 2, 8, 9 und 11 Jahre)
Kann mir jemand Kliniken für 5 Kinder nennen?

Danke schonmal.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 494
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von kimama » 28 Feb 2019, 20:46

Inntaler Hof in Neuburg am Inn.Zumindest war das 2011 so.

linde46
Beiträge: 77
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von linde46 » 02 Mär 2019, 16:07

Ich hatte sowohl im Hänslehof als auch im Willehad auf Wangerooge Mütter mit fünf Kindern, allerdings weiß ich nicht, ab welchem Alter die jeweiligen Häuser nehmen.

nicnac
Beiträge: 287
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von nicnac » 02 Mär 2019, 18:48

Moin,
eigentlich gibt es ziemlich viele Kliniken, die auch große Familien aufnehmen. Spontan fallen mir ein:
die üblichen Verdächtigen auf Borkum ;), also Sancta Maria, Helena am Meer und Frisia/Leuchtfeuer
Nordsee im weiteren:
-Klinik Norderheide,Bordelum
-Wiefelstede
-Beide Friesenhörnkliniken
-Strandrobbe Cuxhaven
-Nazareth in Norddeich

Dann Ostsee:
-Seefrieden, Dahme
-Maria Meeresstern
-Miramar
-Glowe
- Therapeutikum Westfehmarn

Schwarzwald
-Tannenhof Todnauberg
- Caritasklinik Feldberg
- Hotzenplotz

Ansonsten noch:
- Schwabenland, Dürmentingen
- Waldfrieden, Braunlage
und bestimmt noch einige mehr :D

Selber mit 5en war ich in Bordelum, CBT und Leuchtfeuer.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1443
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von Thats_me » 04 Mär 2019, 20:26

Hallo , im Dünenhaus der AOK Nordseeklinik gibt es Appartements mit drei Schlafzimmern für Mütter mit drei Kindern. Ich weiß nicht ob es im Hausbereich Lee für die Väter ähnlich große Appartements gibt.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel

grisuw
Beiträge: 46
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von grisuw » 05 Mär 2019, 12:41

Danke für die Antworten,
leider kommen viele der Häuse wg. der Kleinen nicht in Betracht. Auch die AOK-Höuser fallen aus.

Ich werde mich mal durchkämpfen und schauen welches Haus für mich gehen würde.

Gruß
Tanja
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming

MaWi2019
Beiträge: 177
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von MaWi2019 » 09 Apr 2019, 06:29

nicnac hat geschrieben:
02 Mär 2019, 18:48

die üblichen Verdächtigen auf Borkum ;), also Sancta Maria, Helena am Meer und Frisia/Leuchtfeuer

- Waldfrieden, Braunlage
Helena am Meer und WaldMÜHLE Braunlage kann ich auch empfehlen
LG!

2008 - Strandrobbe Cuxhaven
2009 - Schwedeneck
2010 - Arendsee
2011 - Sancta Maria Borkum
2013 - Waldmühle Braunlage
2017 - Waldmühle Braunlage
2018 - Helena am Meer Borkum

Schoko
Beiträge: 337
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von Schoko » 14 Apr 2019, 10:12

Guck mal auf der Seite von Reha und Kur. Da kannst du gucken ob und wo noch freie Plätze sind. Einfach eingeben wer mit wie vielen Kindern fährt und dass die Genehmigung da ist. Habe gerade nachgeschaut, in 2 Kliniken wäre auf Anfrage wohl noch was
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

NaIch
Beiträge: 847
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Kur mit 5 Kindern

Beitrag von NaIch » 20 Apr 2019, 21:29

N´abend,
meine Schwester fährt mit ihren 4 Kindern,der Jüngste ist gerade 1 Jahr jung,nach Cuxhaven.Ich weiß grad nicht genau den Namen der Klinik...aber der Trailer bei Youtube war irgendwas mit einer Robbe...?!Ich meine,es war "Strandrobbe",bin mir aber nicht 100%ig sicher. ;)

Antworten