Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3773
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von giuly » 30 Apr 2019, 18:58

Ich bin heute den letzten Tag hier im Miramar. In diesem Kurgang war es schon so, dass vormittags die Kinder auch Teenies (im Moment bis 14 ) in die Gruppe müssen, also Pflicht. Alle Jüngeren sowieso. Man unterschreibt am Anfang ein Formular, dass Kind xy alleine die Gruppe verlassen darf. Das ist zumindest bei den Älteren so, die natürlich nicht gebracht und abgeholt werden. Anders wie in Glowe stehen sie dadurch nicht einfach auf der Matte. Allerdings gibt es hier nur einen Schlüssel pro Zimmer, den man immer an der Rezeption abgeben muss und das Kind so Zugang hat.

Apropos Pflegegrad : wird hier wie in Glowe nicht mehr angenommen, außer es sind zwei Elternteile anwesend, wovon eins IMMER erreichbar ist, da nicht in Anwendungen.

NuernbergerMum123
Beiträge: 481
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 30 Apr 2019, 19:14

Dann ist das mit den pflegegrad aber ziemlich neu. Habe vor ca. 4 Wochen eine Mail hin geschrieben weil mich das interessiert hat und wenn das Kind als begleitkind mit soll dann wäre es kein Problem. Kommt evtl auf den pflegegrad an mein Sohn hat autistische Züge und ADHS aber keine körperlichen Beschwerden
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3773
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von giuly » 01 Mai 2019, 15:02

Das hatte eine Mutter erzählt, aber kommt sicher auf die Erkrankung an.

NuernbergerMum123
Beiträge: 481
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von NuernbergerMum123 » 02 Mai 2019, 12:20

OK, naja für mich ist dann die Klinik nichts auch wenn sie ansonsten super ist aber das mit der Kinderbetreuung ist für mich mit am wichtigsten. In der letzten kur war die Kinderbetreuung nicht so toll deshalb sagt er, er geht nicht mehr in einer Kur in eine Betreuung 😂
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

PetraNRW72
Beiträge: 10
Registriert: 07 Jun 2019, 09:33

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von PetraNRW72 » 09 Jun 2019, 14:28

Hallo,
ich war 2012 im Miramar in Großenbrode. Meine Kinder waren damals 11, 9 und 1,5 Jahre alt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Betreuung freiwillig war. Meine Kinder waren jeden Tag dort und konnten auch nicht einfach so gehen. Du konntest zwar unterschreiben, wenn sie das dürfen, aber wenn man das nicht gemacht hat, mussten sie dort bleiben, bis man sie geholt hat. Ansonsten ist es halt ein ganz anderes Konzept als in vielen anderen Kliniken. Das Essen auf dem Zimmer hat Vor und Nachteile. Man hat weniger Kontakt zu anderen Müttern, aber es ist natürlich auch sehr entspannt nur mit seinen Kindern zu essen und nicht im großen Speisesaal. Von der Lage her ist es zwar schön, aber auch recht einsam, wenn man nicht in der Hauptsaison da ist und kein Auto hat. Es werden allerdings häufig Fahrten nach Fehmarn angeboten.
Die Zimmer und das ganze Haus sind sehr gepflegt und die Betreuung vor allem der Kleinsten war gut. Die Betreuung der älteren habe ich in anderen Kliniken schon besser erlebt.

PawPatrol
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 2019, 22:38

Re: Kurklinik Miramar Ich will alles wissen!

Beitrag von PawPatrol » 16 Jun 2019, 21:52

Passt jetzt leider nicht so ganz zum Thema ....aber ich gratuliere dir zum Kurplatz im miramar !!! Es ist ein Traum !! Ich hatte mir so gewünscht dort wieder unterzukommen ...(aber bin auch dankbar überhaupt eine Kur woanders antreten zu dürfen) .
Du wirst eine wunderschöne Zeit dort haben !!! Alles Gute :-)

Antworten