Kurhaus mit Kleinkindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Benutzeravatar
ChiVe
Beiträge: 116
Registriert: 20 Mär 2013, 09:33

Kurhaus mit Kleinkindern

Beitrag von ChiVe » 02 Mai 2019, 14:54

Hallo,
meine Mutter Kind Kur ist von der Krankenkasse genehmigt.
Leider sieht es mit einem Termin ganz schlecht aus, was ich hier vorher auch schon häufig gelesen habe.

Von der Awo Sano wurden mir 2 Termine über Weihnachten angeboten. Vorher gibt es nichts und im Januar vergeben sie noch keine Termine.
Eigentlich wollte ich etwas zeitnaher fahren, die Jahreszeit wäre mir egal.
Ich habe allerdings noch ein Kleinkind, meine Kleine ist gerade erst 2 geworden.

Und nun meine Frage: Welche Kurhäuser bieten eine gute Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren an?
Die Häuser der Awo Sano (Baabe, Kühlungsborn und Rerik) bieten an, dass man Kleinkinder auch über Mittag in der Betreuung lassen kann.

In vielen Kliniken muss man ja die Kleinen nach den Therapien abholen, wenn man eine Pause hat. Betreuung über Mittag gibt es sehr selten.

Könnt Ihr mir da vielleicht Tipps geben?
LG Nicole

1999 Mutter-Kind-Kur Büsum Haus Gode Tied
2009 Mutter-Kind Kur Grömitz Klinik Ostseedeich
2014 Mutter-Kind-Kur Insel Klinik Sylt

MarinaG
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Kurhaus mit Kleinkindern

Beitrag von MarinaG » 16 Jun 2019, 09:11

Ich war im Oktober in der Kurklinik Schloss Neuhaus mit drei Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen (mein Kleiner war 2,5 Jahre alt). Die Kinder wurden über Mittag betreut, haben in ihren Gruppen Mittag gegessen und auch geschlafen.
Ich fand die Betreuung sehr liebevoll und für mich als Mutter war diese Zeit wirklich sehr erholsam. Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen.

Antworten