Wer darf mit zur Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
NuernbergerMum123
Beiträge: 481
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Wer darf mit zur Kur?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 07 Mai 2019, 12:13

Bisher dachte ich das nur die Kinder mit zur Kur können die auch bei mir wohnen. Jetzt habe ich aber durchaus unterschiedliches gelesen.
Also meine Tochter wohnt seit September bei ihrem Vater, mein Sohn bei mir. Dürfte theoretisch meine Tochter auch mit uns zur Kur? Praktisch von ihr aus wird sie nicht wollen da sie bei der letzten kur schon nicht wollte, Indikationen hätte sie auch für die Kur
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

marzipanstern
Beiträge: 138
Registriert: 29 Dez 2015, 15:48

Re: Wer darf mit zur Kur?

Beitrag von marzipanstern » 07 Mai 2019, 13:35

wie alt ist deine tochter und warum moechtest du sie zwingen, zu etwas das sie abselut nicht will?

wende dich doch an eine kurberatung und frag da nach oder ruf deine kk direkt an.
im internet steht vieles.

ich wuesste nicht was dagegen sprechen sollte, ausser der wunsch deiner tochter !
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das gras bitte!

NuernbergerMum123
Beiträge: 481
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Wer darf mit zur Kur?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 07 Mai 2019, 13:37

Sie ist 12 Jahre, sie würde ja auch nicht mehr mitfahren war nur mal so ein Gedanke. Zwingen werde ich sie nicht
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Diederichs
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 2019, 16:32

Re: Wer darf mit zur Kur?

Beitrag von Diederichs » 25 Mai 2019, 16:43

NuernbergerMum123 hat geschrieben:
07 Mai 2019, 12:13
Bisher dachte ich das nur die Kinder mit zur Kur können die auch bei mir wohnen. Jetzt habe ich aber durchaus unterschiedliches gelesen.
Also meine Tochter wohnt seit September bei ihrem Vater, mein Sohn bei mir. Dürfte theoretisch meine Tochter auch mit uns zur Kur? Praktisch von ihr aus wird sie nicht wollen da sie bei der letzten kur schon nicht wollte, Indikationen hätte sie auch für die Kur
Immer versuchen, ist Einzelfall Prüfung

Kurberatung-Diederichs

Diederichs
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mai 2019, 16:32

Re: Wer darf mit zur Kur?

Beitrag von Diederichs » 25 Mai 2019, 16:45

Kann wenn nur als Therapie Kind mit, da bis 12 nur als Begleitkind gilt.


Kurberatung Diederichs

Antworten