Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
lillinele
Beiträge: 33
Registriert: 13 Jul 2011, 17:42

Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Beitrag von lillinele » 09 Mai 2019, 19:04

Hallo,
welche Mutter-Kindkur-Klinik an er Ost- oder Nordsee nimmt denn auch 15 jährige auf. Hat jemand Erfahrungen gemacht. Meine große Tochter kann ja schlecht 3 Wochen alleine zu Hause bleiben.Ich möchte aber auch nicht, dass sie sich langweilt wenn keine gleichaltrigen da sind. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3746
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Beitrag von giuly » 09 Mai 2019, 19:48

Am einfachsten ist es natürlich in den Ferien, da dann auch Große vor Ort sind, die außerhalb der Ferien nicht unbedingt da wären. Wir waren inklusive meiner 15jährigen in Friedrichskoog, in den Sommerferien. Für die war es genau richtig, mit Teenieraum und Handyzeit.

Jetzt in den Osterferien waren auch im Miramar viele Große, hauptsächlich 14jährige, eine war 15. Aber eigentlich sind die ausgebucht.

Dann kommt noch dazu, ob Du schon die Bewilligung hast und wenn nicht, ob sie bewilligt wird, da das eine Einzelfallentscheidung der Krankenkasse ist. Es interessiert die eigentlich überhaupt nicht, wo das Kind sonst bleibt. Jede Krankenkasse hat eine andere Altersgrenze bei Kindern, in der Regel 12, dann variiert es bis 12, 12.Lebensjahr, Therapiekind oder Begleitkind....All sowas

Blume1211
Beiträge: 59
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Beitrag von Blume1211 » 10 Mai 2019, 06:50

Hallodas Huus achtern Diek in Norden Norddeich nimmt auch Kinder bis 17 auf. Liebe Grüße

lillinele
Beiträge: 33
Registriert: 13 Jul 2011, 17:42

Re: Mutter-Kindkur mit fast 15-jähriger

Beitrag von lillinele » 10 Mai 2019, 08:44

Super. vielen Dank

Antworten