Fernsehen; Abendbeschäftigung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Blume1211
Beiträge: 59
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Fernsehen; Abendbeschäftigung

Beitrag von Blume1211 » 17 Mai 2019, 12:53

Hallo, für uns ist es in 6 Wochen soweit und ich mache mir Gedanken um die Abendgestaltung. Meine Tochter hat ja so einige Lieblingssendungen, die sie gerne schaut. Im Kurhaus haben wir keinen TV auf dem Zimmer, nur im Gemeinschaftsraum. Auch ich möchte Abends mal genmütlich für mich sein und etwas schauen. Wie habt ihr das gelöst? Wlan haben wir auch nicht. Liebe Grüße

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3746
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Fernsehen; Abendbeschäftigung

Beitrag von giuly » 17 Mai 2019, 13:43

Ich habe gerade überlegt und wir hatten in allen Kuren und zwei von drei Kinderrehas einen Fernseher. In einer Kinderreha nicht und da hatte ich einen tragbaren DVD-Player meiner Freundin geliehen und DVDs aus der Bücherei und von Freunden. Manchmal haben die im Gemeinschaftsraum geguckt, aber da kam man nicht zur Ruhe.

Viele nehmen daher ihren Laptop und einen Stick mit. Vielleicht sowas?

Blume1211
Beiträge: 59
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Fernsehen; Abendbeschäftigung

Beitrag von Blume1211 » 17 Mai 2019, 15:08

Für meine Tochter hätte ich da schon was, aber für mich? Ich müsste ja die Filme dann alle aufbauen Stick ziehen. Geht ja wegen dem Kopiersxhutz nicht immer.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3746
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Fernsehen; Abendbeschäftigung

Beitrag von giuly » 17 Mai 2019, 15:53

Ich guck kaum fern, lese lieber. Vielleicht kommst Du gar nicht dazu ;)

Blume1211
Beiträge: 59
Registriert: 14 Mär 2019, 17:27

Re: Fernsehen; Abendbeschäftigung

Beitrag von Blume1211 » 17 Mai 2019, 16:35

Naja mein Kind schläft um 8 Uhr. Sie ist 5. Ich weiß nicht inwiefern ich da noch das Zimmer verlassen werde. Ich lese auch, aber nicht jeden Abend.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3746
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Fernsehen; Abendbeschäftigung

Beitrag von giuly » 17 Mai 2019, 16:42

Vielleicht kannst Du in den Aufenthaltsraum mit Babyphone.

Antworten