Luitpold oder Ursee

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
JayJay2015
Beiträge: 20
Registriert: 30 Jan 2017, 18:05

Luitpold oder Ursee

Beitrag von JayJay2015 » 10 Jul 2019, 08:03

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte Hilfe von denen, die eine der beiden o.a. Kliniken kennen.

Ich habe einen Platz im Ursee im Februar/März 2020. Es war meine Wunschklinik und ich hab mich sogar mit dem Schnee inzwischen abgefunden :-) Aber es ist halt noch so lange hin und ich brauche die Maßnahme wirklich.

Nun hat mir die Krankenkasse noch einen Platz im Spätsommer/Herbst im Prinzregent Luitpold angeboten. Kennt jemand die Klinik? Wie viele Mütter sind da und bin ich da mit einer 4,5 Jährigen gut aufgehoben? Im Internet finde ich fast nur Infos zu den Jugend-Reha Maßnahmen da im Haus. Ich habe etwas Angst, dass ich da nur zwischen Teenagern bin :?

*ratlos*
JayJay

NuernbergerMum123
Beiträge: 476
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Luitpold oder Ursee

Beitrag von NuernbergerMum123 » 10 Jul 2019, 15:56

Ich hab mich über die luitpold Klinik erkundigt wegen einer Kinderreha, dafür soll sie sehr gut sein. Der Mutter kind kur Bereich ist wohl sehr klein. Zur Mutter kind kur würde ich da nicht unbedingt hin wollen.

Ursee würde mir auch gefallen
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1457
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Luitpold oder Ursee

Beitrag von Thats_me » 10 Jul 2019, 17:56

Leider kenne ich die beide Häuser nicht. Aber lass dich doch in deiner Wunschklinik auf die Warteliste setzen. Vielleicht kannst du dann doch früher fahren.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel

JayJay2015
Beiträge: 20
Registriert: 30 Jan 2017, 18:05

Re: Luitpold oder Ursee

Beitrag von JayJay2015 » 11 Jul 2019, 08:30

20 Mütter sind da wohl immer. Ist schon sehr klein. Allerdings war ich 2017 im Hänslehof und die Größe dort (90 Mütter, wöchentliche Anreise) hat mich echt gestresst. Da war eine Unruhe wie im Hotel....Wobei ich insgesamt dort ziemlich zufrieden war.

NuernbergerMum123
Beiträge: 476
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Luitpold oder Ursee

Beitrag von NuernbergerMum123 » 11 Jul 2019, 10:39

Ursee ist aber doch auch eher klein? Ich meine so um die 50 Mütter
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

JayJay2015
Beiträge: 20
Registriert: 30 Jan 2017, 18:05

Re: Luitpold oder Ursee

Beitrag von JayJay2015 » 11 Jul 2019, 21:37

Ja, Ursee war auch mein Favorit.
Aber da hätte ich erst am 26.2. einen Platz bekommen.
Im Poldi schon ab 11.9. 😍.
Hab mich daher fürs Prinzregent Luitpold entschieden.

Vielleicht gibts ja jemanden, der schon da war. Sonst werde ich hinterher mal was hier schreiben

Biggibo
Beiträge: 307
Registriert: 13 Apr 2012, 15:08

Re: Luitpold oder Ursee

Beitrag von Biggibo » 12 Jul 2019, 08:38

Hallo
Ich war in der Luitpold Klinik 2x zur Kinderreha .
Ich glaube es sind sogar nur 15 Mütter . Ist echt sehr klein. Die Unterbringung ist auch super . Entweder Haus 1 oder 3. Haus 1 ist neu erbaut , Haus 4 wird die Villa genannt . Ist etwas älter aber auch ganz toll und ich glaube nur für 5 Mütter .
Auf dem Gelände sind auch Kinderreha mit Begleitung . Siehst du eigentlich nur auf dem Außengelände . Außer du möchtest den Kontakt. Ich bin noch mit einer Mu Ki Kur Mama befreundet.
Die Betreuung ist auch ganz toll . Mu Ki Kur Kinder essen auch mit der Betreuung zu Mittag. Für euch gibt es einen eigenen kleinen Speiseraum ,wenn du möchtest .
Das Schönste ist aber die Gegend dort. Du kannst Ausflüge zum Bodensee machen oder auch nach Österreich und direkt an der Klinik gehen viele Wanderwege ab.

Falls du noch Fragen hast ,schreib ruhig.
Liebe Grüße Birgit

Antworten