Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Benutzeravatar
blitzdanni
Beiträge: 75
Registriert: 31 Mai 2017, 10:35

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Beitrag von blitzdanni » 01 Aug 2019, 11:40

Chillibunny, das klingt wirklich toll was du von der Klinik schreibst. Ich habe mir mal die Homepage angeschaut und das mit den geschlossenen Kurgängen gefällt mir. Weißt du, ob die Techniker Krankenkasse diese Klinik genehmigt? Dann wäre das evtl. eine Klinik, die ich mit angeben würde. Ich wünsche dir eine tolle Kur. Sind ja nur noch ein paar Tage bis du fahren darfst :-D

Juddel, ja, das mit dem Antrag habe ich mir auch schon überlegt. Die Krankenkasse weiß ja, dass ich wegen psychischer Überlastung schon mehrfach krank geschrieben war. Daher wird er das dann auf jeden Fall ausformulieren müssen. Ich habe aber auch noch eine neue orthopädische Sache dazu bekommen. Und auf der Homepage meiner Krankenkasse (TK) steht sogar, dass eine der Indikationen für eine MuKi-Kur Burnout ist. Also dürfte das reichen, wenn mein Arzt "kurz vor Burnout" schreiben würde. Ich werde das mit ihm besprechen, der wird schon wissen was er macht. Ist ein super Arzt.
2017 - Klinik Nordseedeich, Friedrichskoog

Chilibunny
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jan 2016, 02:07

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Beitrag von Chilibunny » 01 Aug 2019, 22:40

blitzdanni hat geschrieben:
01 Aug 2019, 11:40
Chillibunny, das klingt wirklich toll was du von der Klinik schreibst. Ich habe mir mal die Homepage angeschaut und das mit den geschlossenen Kurgängen gefällt mir. Weißt du, ob die Techniker Krankenkasse diese Klinik genehmigt? Dann wäre das evtl. eine Klinik, die ich mit angeben würde. Ich wünsche dir eine tolle Kur. Sind ja nur noch ein paar Tage bis du fahren darfst :-D
Das weiß ich leider nicht, würde einfach mal anrufen und fragen, vielleicht direkt bei der Klinik. Dankeschön, ja ich zähle schon die Tage :D
Bild

1. Mukiku 29.08. - 19.09.2012 Ostseekurklinik Fischland
2. Mukiku 27.04. - 18.05.2016 Ostseekurklinik Fischland
3. Mukiku im Sommer geht's los: 07.08.2019 Ostseekurklinik Fischland


NuernbergerMum123
Beiträge: 481
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Vorzeitige Kur wegen Burnout?

Beitrag von NuernbergerMum123 » 08 Aug 2019, 14:00

Boah ey Diese Spam Nachrichten nerven!
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

Antworten