Kurklinik und Reiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lilienfee
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 2019, 11:47

Kurklinik und Reiten

Beitrag von Lilienfee » 23 Aug 2019, 11:57

Liebe Leute,

ich habe mich soeben hier im Forum registriert - in der Hoffnung, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Im Herbst möchte ich nach vier Jahren wieder eine Mutter-Kind-Kur beantragen.
Nun stellt sich die Frage nach einer geeigneten Kurklinik.
Symptomatisch wegen Überbelastung, da ich alleinerziehend bin.

Mein eigentliches Thema ist: Gibt es Kurkliniken, die einen Reitstall in der Nähe haben? Sowohl meine Tochter als auch ich frönen diesem Hobby und wir möchten nicht drei Wochen lang auf Pferde verzichten. Also nicht falsch verstehen, es geht mir NICHT um therapeutisches Reiten oder dergleichen, ich möchte Reitunterricht nehmen.

Da ich auf dem OPNV angewiesen bin, sollte die Reitmöglichkeit nicht allzu weit weg sein. Und ich würde gerne Richtung Alpen oder Gebirge.

Hat jemand Erfahrung oder kann etwas empfehlen?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Es grüßt herzlich die Lilienfee.

NuernbergerMum123
Beiträge: 498
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Kurklinik und Reiten

Beitrag von NuernbergerMum123 » 12 Okt 2019, 07:11

Im inntaler Hof gibt therapeutisches reiten. Sicherlich gibt es auch in der Nähe von kurkliniken reitställe.

Wir sind oft an der Ostsee im Urlaub dort gibt es viele reitmöglichkeiten. Auch dort kommt man ohne Auto zurecht
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

milch12
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jan 2019, 10:51

Re: Kurklinik und Reiten

Beitrag von milch12 » 12 Okt 2019, 10:21

Im inntaler Hof werden nur die Kinder geführt bzw. therapeutisches Reiten. Dort können keine Erwachsenen reiten, leider. Ich war 2016 dort.

milch12
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jan 2019, 10:51

Re: Kurklinik und Reiten

Beitrag von milch12 » 12 Okt 2019, 10:23

Besteht in der Kurklinik Hotzenplotz die Möglichkeit Ausritte zu machen? Weis das jemand? Ich würde auch gerne mit meiner Tochter 12 zum reiten gehen.

Antworten