Aktuelle Kliniken der BARMER

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
riesin1
Beiträge: 106
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Aktuelle Kliniken der BARMER

Beitrag von riesin1 » 09 Sep 2019, 07:56

Hallo,

kursiert vielleicht irgendwo eine aktuelle Liste der BARMER? Bzw. weiß jemand ob es sich diesbzgl. was geändert? Speziell würde mich interessieren, ob die BARMER weiterhin die Inselklink SYLT und Ostseeklinik Grömitz bewilligt.

Vielleicht weiß das jemand aktuell?

Lg

Christina
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3778
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Aktuelle Kliniken der BARMER

Beitrag von giuly » 09 Sep 2019, 09:00

Guten Morgen.

Meine Liste ist aus November 2018. Inselklinik Sylt steht drauf, Ostseeklinik Grömitz nicht.

Da ich Allergikerin bin und stark auf Hunde reagiere, schied die Ostseeklinik Grömitz z.B. für mich trotzdem aus. Die haben inzwischen Therapiehunde. Die Inselklinik Sylt nimmt Therapiekinder bis 12, Begleitkinder bis 13/14. Da mein Sohn Therapiekind und 13 war, ging das dort auch nicht.

Allerdings habe ich keine Klinik der Liste gewählt. Ich durfte frei aussuchen und war im Miramar.

riesin1
Beiträge: 106
Registriert: 21 Mai 2013, 17:59

Re: Aktuelle Kliniken der BARMER

Beitrag von riesin1 » 09 Sep 2019, 13:30

Vielen lieben Dank giuly ,

ich war in beiden Kliniken und so wie es aussieht, scheidet Grömitz dann auch aus. Inselklinik Sylt wäre auch sowieso meine erste Wahl gewesen, mir hatte es sehr gut damals gefallen. Von den Anwendungen sogar besser als in der Ostseeklinik.

Wenn das nächstes Jahr klappen würde, wäre das mega :) Meine Tochter ist jetzt noch 10, unter Umständen unsere letzte Kur...
September /Oktober 2013 Inselklinik Sylt
14.09.2016 - 05.10.2016 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3778
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Aktuelle Kliniken der BARMER

Beitrag von giuly » 09 Sep 2019, 15:13

Dann passt das ja vom Alter.....

In der Inselklinik war ich nie. In der Ostseeklinik Grömitz schwankt das ja anscheinend sehr von ganz toll zu richtig schlecht. Dabei haben die so eine tolle Lage und coole Dreingabe mit dem Strandkorb und den Fahrrädern. Aber auch bei uns war es 2011 dort schwierig : viele Beschwerden, 12 abgereiste Familien, ständig was zu/ausgefallen. Mein Sohn hat als Therapiekind nur 2x Physio bekommen (Bauchmassage) obwohl die mit der BARMER was ganz anderes telefonisch abgemacht /versprochen hatten....Na egal. Jedenfalls sind da inzwischen Hunde.

Antworten