Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MaPeBS76
Beiträge: 30
Registriert: 19 Mär 2018, 09:31

Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat

Beitrag von MaPeBS76 » 11 Sep 2019, 14:30

Hallo zusammen!

Wir würden gerne eine Familienkur machen. Der Tipp der Klinik ist, dass ich eine Mütterkur beantrage und mein Mann, privat versichert, eine Vater-Kind-Kur. Unser Sohn ist allerdings bei mir versichert. Kann mir jemand sagen, wie ich das dann angehen muss?
Danke...

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3279
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat

Beitrag von hasi1969 » 11 Sep 2019, 15:01

warum willst du keine mutter Kind kur beantragen und dein mann als kostenpflichtige Begleitperson mitnehmen.
bei privat zahlt er doch eh viel zu
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

MaPeBS76
Beiträge: 30
Registriert: 19 Mär 2018, 09:31

Re: Familienkur beantragen, Mutter GKV mit Kind, Vater privat

Beitrag von MaPeBS76 » 13 Sep 2019, 10:54

Weil es halt eben auch für meinen Mann eine Kur sein soll und er nicht nur als normale Begleitperson dabei sein soll.

Antworten