Platz reservieren üblich?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
SuJuSi
Beiträge: 18
Registriert: 23 Apr 2018, 11:05

Re: Platz reservieren üblich?

Beitrag von SuJuSi » 18 Sep 2019, 19:39

Hallo ins Rund,

mein Mann war auch Thomas Morrus und erst nach der Kurberatung wurde die Reservierung angenommen.
Ich habe meine erste Kur selber reserviert, jetzt 2 Jahre später nimmt das Haus Reservierungen nur durch die Kurberaterin entgegen.
Die Dame meinte von der Klinik, viele wollen reservieren, dann schicken sie nix, die Klinik muß hinterher telefonieren. Von daher nur noch nach Kurberatung. Ich habe mit ach und krach einen der letzten Plätze Ende Mai bekommen. Juni wäre noch was frei gewesen, Sommerferien voll!


Viele Grüße SuJuSi
Mutter Kind Kur April/Mai 2018 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee
Vater Kind Kur April/Mai 2019 Thomas Morus Norderney/Nordsee
beantragt: Mutter Kind Kur Mai/Juni 2020 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee

arnanja
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Re: Platz reservieren üblich?

Beitrag von arnanja » 20 Sep 2019, 04:33

Hallo,

ich warte jetzt nur noch auf die Formulare der Hausärztin und Kinderärztin. Den Bogen habe ich tatsächlich schon ausgefüllt! Mal sehen ob ich ihn noch einmal durchlese bevor ich ihn wegschicke... Ich hoffe das dauert nicht allzu lange mit den Arztberichten.

Ich hatte ja erst das Haus angeschrieben und mal nachgehorcht. In der Antwort-Mail mit der Info wie ich vorgehen muss erwähnte er aber auch die genauen Kurtermine im Sommer, hat also nicht gesagt die wären schon voll. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das es noch nicht voll ist.

Schön wäre auch wenn mein Sohn auch Therapie-Kind sein könnte. Es steht jetzt eine Hyposensibilisierung gegen Birkenpollen an. 3 Jahre lang täglich einen Tropfen nehmen. Die Dame an der Anmeldung meint man dürfe keinen Tag auslassen, dann wäre alles hinfällig. Zum Glück hat die Ärztin das nicht bestätigt. Klar sollte es täglich sein aber falls es doch mal bis zu 5 Tage nicht gemacht wird ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen. Außerdem hat er Übergewicht. Leider ist der BMI noch mal gestiegen zur Kontrolle jetzt. Man sieht´s ihm zum Glück nicht an wenn er angezogen ist.

Schauen was die Kasse sagt, die Ärztin ist recht optimistisch.

Liebe Grüße

Tanja
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
vorrauss. 2020 Thomas-Morus-Haus, Norderney

arnanja
Beiträge: 37
Registriert: 12 Mär 2015, 19:34

Re: Platz reservieren üblich?

Beitrag von arnanja » 23 Sep 2019, 07:24

Hmmm... meine Ärztin war schnell und hat den Bericht schon fertig. Allerdings hat sie zum Teil das Alter meiner Kinder falsch angegeben und die Kur vor 4 Jahren wohl nicht mehr auf dem Schirm gehabt, angegeben hat sie die letzte Kur sei vor 8 Jahren gewesen...

Meint ihr ich kann da einfach einen Zettel beilegen und die fälschlichen Angaben richtig stellen? Das das so ist kann die Kasse ja schnell nachprüfen. Kommentarlos falsch stehen lassen möchte ich das so auch nicht. Oder kleine Klebezettel mit den Korrekturen an den Rand machen?

... Bin mit ihr die Sachen ja durchgegangen. Wir sprachen über die letzte Kur, über das Alter der Kinder... Ein paar andere Angaben sind auch nicht so wie von mir erzählt, das ist aber alles nicht so wild. Vielleicht braucht sie auch mal eine Kur. ;-)

LG
Tanja
Liebe Grüße, Tanja

16.08.11 - 06.09.11 Thomas-Morus-Haus, Norderney
02.12.15 - 22.12.15 AOK Nordseeklinik, Amrum
vorrauss. 2020 Thomas-Morus-Haus, Norderney

Antworten