Vorzeitige Mutter Kind Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
flohstichmal3
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2017, 19:21

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Beitrag von flohstichmal3 » 17 Sep 2019, 13:11

Uih das war ja mal ne sehr nette Mama. :roll:
Es ist nicht leicht mit „auffälligen“ Kindern in der Öffentlichkeit, da muss man sich ein dickes Fell zulegen.
Meinst du mit overload ausflippen?
Das hat nämlich unser mittlerer, der jetzt in der Therapiefindung bezüglich adhs steckt. Seitdem ich denken kann hat er immense Wutausbrüche bis zur völligen Erschöpfung...auch bis zu unserer Erschöpfung. :|
Kind 1 (11) Kind 2 (6) Kind 3 (4)

2010 Tannenhof / Hahnenklee Mukikur
2016 Zorge Mukikur
2017 Zorge Mukikur

NuernbergerMum123
Beiträge: 498
Registriert: 06 Nov 2017, 09:59

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Beitrag von NuernbergerMum123 » 17 Sep 2019, 20:03

flohstichmal3 hat geschrieben:
17 Sep 2019, 13:11
Uih das war ja mal ne sehr nette Mama. :roll:
Es ist nicht leicht mit „auffälligen“ Kindern in der Öffentlichkeit, da muss man sich ein dickes Fell zulegen.
Meinst du mit overload ausflippen?
Das hat nämlich unser mittlerer, der jetzt in der Therapiefindung bezüglich adhs steckt. Seitdem ich denken kann hat er immense Wutausbrüche bis zur völligen Erschöpfung...auch bis zu unserer Erschöpfung. :|
Ja genau beim overload flippt er total aus manchmal ne Stunde oder länger, ich bin danach auch fix und fertig! Meltdown hat er selten dann sitzt er zusammen gekauert in der Ecke und braucht Ruhe.
Ich weiß gar nicht ob es ne Klinik gibt die damit umgehen kann und wird? Münstertal wurde mir gesagt ist gut für besondere kinder
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof

SuJuSi
Beiträge: 18
Registriert: 23 Apr 2018, 11:05

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Beitrag von SuJuSi » 18 Sep 2019, 19:31

Hallo ins Rund,

ich habe nun auch vorzeitig beantragt, gestern den Beratungstermin und die nette Dame hat direkt in meiner Wunschklinik angerufen und reserviert. Maria Meeresstern Haus St. Johann ab 22.5.
Mal sehen, ob die Kasse grünes Licht gibt.

Viele Grüße SuJuSi
Mutter Kind Kur April/Mai 2018 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee
Vater Kind Kur April/Mai 2019 Thomas Morus Norderney/Nordsee
beantragt: Mutter Kind Kur Mai/Juni 2020 Maria Meeresstern Niendorf/Ostsee

flohstichmal3
Beiträge: 11
Registriert: 14 Okt 2017, 19:21

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Beitrag von flohstichmal3 » 29 Sep 2019, 08:00

Kurze Rückmeldung von mir.

Unglaublich aber wahr :clap: :-D gestern hatte ich die Bewilligung der Krankenkasse im Postkasten und kann es immer noch nicht so richtig glauben....
Ich freu mich mega.
Also klappt es doch manchmal ohne Probleme eine vorzeitige Kur zu bekommen. :thumbup:
Wenn alles gut geht, fahren wir am 18.12.19 schon los.
Kind 1 (11) Kind 2 (6) Kind 3 (4)

2010 Tannenhof / Hahnenklee Mukikur
2016 Zorge Mukikur
2017 Zorge Mukikur

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Beitrag von Juddel » 30 Sep 2019, 10:59

flohstichmal3 hat geschrieben:
29 Sep 2019, 08:00
Kurze Rückmeldung von mir.

Unglaublich aber wahr :clap: :-D gestern hatte ich die Bewilligung der Krankenkasse im Postkasten und kann es immer noch nicht so richtig glauben....
Ich freu mich mega.
Also klappt es doch manchmal ohne Probleme eine vorzeitige Kur zu bekommen. :thumbup:
Wenn alles gut geht, fahren wir am 18.12.19 schon los.
Herzlichen Glückwunsch!!
Und, wo gehts hin?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

MarinaG
Beiträge: 40
Registriert: 04 Jan 2018, 01:27

Re: Vorzeitige Mutter Kind Kur

Beitrag von MarinaG » 05 Okt 2019, 16:33

@flohstichmal3, herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung!

Antworten