Kinderformulare

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SusiSanne
Beiträge: 99
Registriert: 19 Nov 2015, 17:58

Kinderformulare

Beitrag von SusiSanne » 20 Okt 2019, 15:22

Huhu ihr lieben,
ich hab mal eine Frage, ich will gern Vorzeitig beantragen. Jetzt ist es ja neu, das die Ärzte die Formulare haben. Wie verhält es sich denn jetzt mit dem für die KInder? Die drei Kids sollen als Begleitkinder mit. Muss ich dann diesesmal wieder extra zur Kinderärztin oder füllt das dann meine Ärztin gleich mit aus?
Oder muss ich bei der Kasse anrufen und mir die Formulare schicken lassen.

Lg Susanne
September 2017 Caritas Klinik Langeoog

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3794
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kinderformulare

Beitrag von giuly » 20 Okt 2019, 19:12

Begleitkinder werden über das Formular der Mutter eingetragen und brauchen kein eigenes Formular. Sind es Therapiekinder muss man zum Kinderarzt. So hab ich es gelesen. Da meine Kinder immer Therapiekinder waren und auch dieses Jahr mein Sohn, hab ich nicht drauf geachtet.

SusiSanne
Beiträge: 99
Registriert: 19 Nov 2015, 17:58

Re: Kinderformulare

Beitrag von SusiSanne » 20 Okt 2019, 20:45

Danke für deine Antwort. Das wär echt super würd mir viel warterei ersparen da unsere kinderärztin immer sehr lange braucht.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog

Antworten